Oma geht mit klein Erna in Hagenbecks Tierpark.
Erna ist begeistert von den Eisbären und geht immer näher ran.
Ruft Oma: „Klein Erna, komm wech da bei die Eisbären. Du bist doch schon so dolle erkältet“
Oma geht mit klein Erna in Hagenbecks Tierpark.
Erna ist begeistert von den Eisbären und geht immer näher ran.
Ruft Oma: „Klein Erna, komm wech da bei die Eisbären. Du bist doch schon so dolle erkältet“
Oma will mit Klein Erna aufn Friedhof gehen und schickt sie vorher einen Kranz kaufen.
Klein Erna kommt mit einer Tüte Streuselkuchen zurück:
„Kranz war aus, da hab ich was anderes genommen!“
Klein Erna kommt mit einem Zettel von der Schule nach Hause.
„Sehr geehrte Frau Pumeier, Erna riecht sehr streng, sie sollten sie öfter waschen.“
Der Antwortzettel:
„Frau Lehrerin, sie sollen Erna lernen, nicht riechen!“
Gruß
Eckard
Klein-Erna’s Opa Frieder ist gestorben. Oma möchte, dass Opa im Sarg genau so aussieht, wie im Leben. Der Herr von der Pietät meint, dass er das schon hinbekommen würde.
Und tatsächlich, als alle schaun kommen, liegt Opa so im Sarg, wie er im wirklichen Leben aussah. Sogar sein Käppi sitzt leicht schief auf dem Kopf, genauso, wie er es immer getragen hat.
„Toll“ sagt Oma, „sieht ja aus wie im Leben! Wie ham se denn das so hingekriegt, dass das Käppi so exakt sitzt wie immer?“
„Is ja eigentlich Betriebsgeheimnis, aber ich will mal nich’ so sein: mit 'nem kleinen Tapeziernagel!“
Und weil’s so schön ist:
Der Opa von Klein-Erna ist ja mitten im Winter gestorben. Während der Trauerfeier kam denn auch noch Blitzeis und als die Trauergemeinde mit der Urne nach Hause läust, rutscht ständig wer aus und knallt auf den A…llerwertesten. Schließlich wird es Oma, welche die Urne mit Opas Asche trägt, zu bunt: Pietät hin, Pietät her, jetzt wird gestreut!"
Aller guten Dinge sind drei:
„Klein-Eeeeerna, raufkommen, Füße waschen! Ich brauch die Schüssel für’n Saaalaaaaat!“
„Klein Erna, deine neue Freundin schielt aber ganz schön.“
„Nee, nee, die schielt nich, die muss so gucken.“
Mutter ruft den Lehrer von klein Erna an und fragt, was er unter den AUfsatz von klein Erna geschrieben habe.
‚Deutlicher Schreiben!‘
„Klein Erna, hast Du wieder vor den Jungs radgeschlagen und alle konnten deine Unterhose sehen?“
„Nee Mama - die habe ich vorsichtshalber vorher ausgezgen!“
Oma geht mit klein Erna und klein Heini ans Meer, baden.
Oma will ins Wasser gehen, aber die Kinder können ja nicht schwimmen.
Sagt Oma: „Klein Erna, pass mir gut auf Heini auf und lass ihn nicht wech von dein Hand!“ und geht schwimmen.
Nach ein paar Zügen dreht sie sich um und sieht klein Erna bis zum Hals im Wasser, von klein Heini keine Spur.
Ruft Oma: „Klein Erna, wo hast du denn Heini gelassen?“
Klein Erna: „An Hand“