Moin!
Bekam heute eine Ansichtskarte aus einem Kurort.
Unter anderem stand dort, dass „Terraintraining“ auf dem Kurprogramm stünde.
Aha.
Terraintraining??? Was ist das denn??
Google gab mir die Antwort:
Auf gut Deutsch „Wandern im Gelände“
Moin!
Bekam heute eine Ansichtskarte aus einem Kurort.
Unter anderem stand dort, dass „Terraintraining“ auf dem Kurprogramm stünde.
Aha.
Sicher??
Ich denke das sind Übungen bei Regen auf der Erde…
VG!
J~
Moin!
*nachdenk*
oder vielleicht:
terra-in-training = Schlammpackung oder Einbuddeln.
Auch nicht!
Auf gut Deutsch „Wandern im Gelände“Sicher??
Ich denke das sind Übungen bei Regen auf der Erde…
Ich denke das isses auch nicht. Eher wohl Übungen in der Erde für die Senioren als Vorbereitung für später…
Viele Grüße
HylTox
hi,
das erinnert mich an texte, die ich mal für ein ausländisches fremdenverkehrsamt „eindeutschen“ musste. fahrten durch unberührte natur mit dem geländewagen hießen dort fahrten durch kompliziertes relief und nach der stadtrundfahrt/ausflug ins grüne/wandern in den dünen erwarteten einen abends in der bar weitgeöffnete damen. (was vermutlich den kern der sache exakt traf *g*)
gilt als PW!
gruß
ann
Klarer Fall!
Terra ain´t raining!
Die Erde regnet nicht!
PW:
Der Unterschied zwischen einem Bordell und einem Seniorenbordell?
.
.
.
.
.
Im Seniorenbordell geht es nicht so steif zu!
Schönes Wochenende
Dude
Hallo Ann,
und das da ist auch real:
In einer Touristenbroschüre auf Lanzarote, in der Hubschrauber-Rundflüge angeboten wurden, las ich:
„Hotel Spitzhacke auf Tropfen von“.
Augen gerieben, nochmal geguckt - der Text blieb unverändert.
Häääh?
Englische Fassung der Broschüre geholt.
Dort stand:
„Hotel pick up drop off“ - was bedeuten sollte, dass der Veranstalter die Teilnehmer vor dem Hotel abholt und später dort wieder absetzt.
Der geniale Wort-für-Wort-Übersetzer hatte wohl ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch verwendet und es geschafft, anstelle des „off“ auch noch „of“ zu übersetzen.
Wenn ich jemals ein Hotel auf Lanzarote betreiben würde - ich hätte schon einen Namen dafür … 
Grüßle
Günter
Ist die Frage jetzt ernst gemeint oder wo liegt Dein Problem?
Terrain lt. Wiki: Das Gelände, auch Relief, Terrain oder Topografie, ist die natürlichen Erdoberfläche mit ihren Höhen, Tiefen, Unregelmäßigkeiten und Formen.
Also Training im Gelände. Noch nie zur Kur gewesen? Bei Deinem Alter? Solltest Du schleunigst nachholen - ene prägende Erfahrung.
Und so klappt es dann auch mit dem Kurantrag:
Ein Mann kommt zum Hausarzt und will unbedingt zur Kur. „Was fehlt Ihnen denn?“ „An sich nichts, Herr Doktor, da müssen Sie mir schon helfen“. Der Arzt überlegt, überlegt und überlegt und sagt
schließlich zum Patienten: „Stecken Sie doch mal den Finger in den Hintern“. Der Patient macht das. „So, und jetzt rausziehen und abschlecken“. „Pfui Teufel, Herr Doktor“. Der Arzt: „Aha, Sie leiden unter Appetitlosigkeit, sofort ab in die Kur“.