Der Sohn eines arabischen Scheichs, Allah weiß warum, studiert in Tschechien.
Nach einem Monat schreibt er nach Hause:
Böhmen ist wunderschön, die Menschen sehr angenehm und es gefällt mir hier ausgesprochen gut.
Nur ab und zu schäme ich mich, wenn ich zur Schule mit meinem vergoldeten Mercedes fahre und einer meiner Professoren gerade aus der Straßenbahn aussteigt."
Nach ein paar Tagen folgt ein Scheck über 1 Mio Dollar und eine kurze Nachricht von den Eltern:
Mache uns keine Schande, kaufe Dir auch eine Straßenbahn!
Studenten allgemein
Ein Biologiestudent kommt in den Prüfungsraum. Dort steht ein abgedeckter Käfig in dem nur die Beine eines Vogels zu sehen sind. Auf die Frage des Professors, wie der Vogel dein heißt, weiß der Student keine Antwort. Also ist der Gute durchgefallen. Bevor der Student den Raum verlässt, will der Professort noch den Namen des Studenten wissen. Da zieht dieser seine Hosenbeine hoch und sagt: „Raten sie mal…!“
Ein Student kann während der Prüfung keine einzige Frage beantworten. Letzte Frage des Prüfers: „Sehen Sie diesen Baum da draußen?“
Student: „Ja.“
Prüfer: „Gut, wenn der zum nächsten Mal Blätter trägt, kommen Sie bitte noch mal!“
Prüfer: „Gut, wenn der zum nächsten Mal Blätter trägt, kommen
Sie bitte noch mal!“
Das hat doch früher immer der TÜV - Prüfer gesagt,
wenn wann so alle 2 Jahre bei ihm auftauchte.
Studieren (Allgemein)
Der Student telegrafiert nach Hause:
„Liebe Eltern, ich liege mit Angina im Bett, bitte schickt mir Geld!“
Antwort vom Vater:
„Schmeiss die Schlampe raus, und komm sofort nach Hause“.
Brief eines Studenten:
Liebe Eltern, ich habe lange nichts von euch gehört.
Schickt mir bitte 500,- EURO, damit ich weiß, dass es euch gut geht!
Treffen sich zwei Mütter.
„Was macht eigentlich Dein Sohn, er war doch nach dem Studium so lange arbeitslos?“ fragt die Eine.
„Er meditiert!“ antworted die andere.
„Das ist gut“, meint die eine, " immernoch besser als wie wenn er rumsitzen würde und nichts tun".
Brief eines Studenten:
Wo bleibt Geld?
Antwort des Vaters:
Hier.