Wenn man in solchen Läden z. B. eine wertvolle Armbanduhr sieht, weiß man nicht über die (garantierte) Echtheit dieser Ware bescheid, und die Möglichkeiten, es nachzuprüfen, sind eher begrenzt.
Es geschah vor geraumer Zeit in einem An-/Verkauf. Schon in diesem Jahrtausend in Deutschland. Ein Verkäufer auf Teilzeitbasis hat vor gut 7 Wochen angefangen. Ein Kunde kommt zur Tür herein; der Kunde sagt zu dem schon eingearbeiteten Neuling, er hätte an der Omega-Armbanduhr im Schaufenster Interesse. Jener gibt bockig dem Kunden zu verstehen, daß er zahlen müsse. Der bockt darauf zurück: „Wie meinen Sie das? Also gut, dann sagen Sie mir, wo ich mich hinstellen muß, damit das bloße Dastehen nichts kostet!“ Verkäufer: „Nee. Die Ware müssen Sie zahlen, wenn Sie sie mitnehmen wollen.“ Der Kunde wiederum bockt (nun sehr unhöflich): „Ja? Ist ja grandios!!! Wie haben Sie das denn jetzt herausbekommen?“
Der Chef hörte das Gespräch mit an. Sagt dem Kunden: „Es tut mir leid, mein Herr. Ich werde mal mit ihm ein Wörtchen reden. Tut mir echt leid.“ Der Kunde geht hinaus.
Der Besitzer des Ladens stellt seinen neuen Verkäufer zur Rede:
„Sie sind von allen guten Geistern verlassen! Das ist der Super-GAU des Einzelhandels, wenn der Kunde behandelt wird, als wär er ein Schnorrer oder Betrüger oder sonst was. Noch so was… und Sie fliegen raus.“
Der Verkäufer hat nur geantwortet: „So? Aha, Ehrlichkeit u.s.w.! Und woher kommen die Omega-Armbanduhren? Siehste.“
„Ein Kunde kommt zur Tür herein; der Kunde sagt zu dem schon eingearbeiteten Neuling, er hätte an der Omega-Armbanduhr im Schaufenster Interesse. Jener gibt bockig dem Kunden zu verstehen, daß er zahlen müsse.“
Zahlen, wofür? Fürs Angucken der Uhr? Hä?
Werner
PW: Die vornehme preussische Tochter hat sich in einen stämmigen Bayernburschen verliebt. Sie will ihn ihren Eltern endlich vorstellen. Die Mutter fragt den Bayern: „Sagen Sie mal, haben Sie auch Ahnen?“ Da wirft sich der Bursche in die Brust: „Jo freili hoab i oanen! Un woas foar oahnen!!!“
„Ein Kunde kommt zur Tür herein; der Kunde sagt zu dem schon
eingearbeiteten Neuling, er hätte an der Omega-Armbanduhr im
Schaufenster Interesse. Jener gibt bockig dem Kunden zu
verstehen, daß er zahlen müsse.“
Danke für die Beruhigung! Nach mehrmaligem (vollständigen) Lesen des Original-Witz-Postings erschließt sich mir die Pointe tatsächlich -immer noch- nicht.
Aber egal. Kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben, ob der Humor von Michael z gut oder schlecht ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weil du diesen Humor nicht verstehst, musst du nicht Michael Z
diffaminieren .
Ooooooh, diffamieren, sooo arm der Kerl. Nervt hier Leute, die hier unnötig viel Zeit investieren, seine fragwürdigen Ergüsse zu verstehen. Der Witz dahinter scheint zu sein, dass ihm immer wieder jemand rein fällt (und das ist jedes Mal einer zu viel). Scheint sich hier wohl um Witze-Performacnes oder -Installationen (oder wie heißen diese modernen „Kunst“-Dinger?) zu handeln. Lustig hat das jedenfalls noch niemand gefunden.
Weil du diesen Humor nicht verstehst, musst du nicht Michael Z
diffaminieren .
Du meinst also, seine Postings enthalten Humor? Nun, dann sei doch so freundlich und hilf mir, ihn zu finden. Erkläre mir den Humor in seinen Postings.
CU
Peter
PW: Windows kann Multitasking. Das bedeutet, dass jetzt mehrere Programme gleichzeitig abstürzen können.
PW: Der mit der Katze, die ankündigt, noch am nächsten Tag in die USA auszureisen, weil das Völkchen dort seit kurzem einen neuen Ca®ter als Präsident hat.
Den Witz hat denke ich, ein RIAS-Radiomoderator damals gebracht.