Der abgeschlossene Roman, ungekürzte Fassung

Hauptkommissar Haubold regierte blitzschnell.
Peng!
Alma Altschniegel wurde bleich und schnappte nach Luft „Sie haben ihn getroffen! Mitten in den Kopf!“
„Das… das hab ich nicht… das hab ich nicht gewollt! Ich habe falsch reagiert. Es ging zu schnell. Sie hätten nicht ‚Der schießt!’ sagen dürfen!“
„Ich werde Anzeige erstatten.“
Jetzt wurde auch Hauptkommissar Haubold blass. „Nein, bitte nicht! Es war Notwehr! Glauben Sie mir!“
„Na gut. Aber den zerfetzten Salatkopf müssen Sie ersetzen.“

Wo ist der Witz?

PW: Eine Frau geht zum Arzt…

Wo ist der Witz?

Meinst du etwa, Polizisten sind WIRKLICH so?

PW: Schild im Hotel: Nicht an die elektrische Heizung packen, bevor Sie Ihre Rechnung bezahlt haben!

Moin,

warum erinnert mich das nur so an Tetsche?!
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=&publis… Buch anschauen&publicationYearFrom=&publicationYearTo=&priceFrom=&priceTo=&itemMedium=al&displayCurrency=EUR&countryOfSeller=all&lastXDays=-1&languageOfBook=all&sortBy=1&itemsPerPage=50&totalItemCount=200

PW
Pilz, Wald, Zapfen

Und wo is da der Witz ?

Wo ist der Witz?

Meinst du etwa, Polizisten sind WIRKLICH so?

PW: Schild im Hotel: Nicht an die elektrische Heizung packen,
bevor Sie Ihre Rechnung bezahlt haben!

Du kannst einfach keine Witze machen - schreib lieber ne Story - das kannste ja auch nich :smile:

PW. : Bleibt der Sommer ??

Freundliche Grüße aus 3born

Hallo!

Du kannst einfach keine Witze machen.

Toller Witz!

Kannst du es besser?

PW: Ja.

Oder hast du ihn einfach nicht verstanden?

Na gut, ich erkläre ihn dir:

Die Frau zeigte auf den Salatkopf und sagte: „Der schießt.“ Das heißt, er wächst in die Höhe, anstatt Kopfform zu behalten. Der Polizist glaubte, der Salat schieße wirklich und schoss in Notwehr zurück.

Grüße

Andreas

will mal behaupten, dass das schon kapiert wurde. aber wirklich witzig is das trotzdem net!!

PW:

Die Obernonne zu ihren 100 Nonnen: „Es ist etwas Schreckliches passiert! Es war ein Mann im Kloster!“
99 Nonnen: ERSCHRECK. 1 Nonne: „Hihihi!“
Später: Die Obernonne zu den Nonnen: „Es ist wieder etwas Schreckliches passiert! Es ist ein Kondom gefunden worden!“
99 Nonnen: ERSCHRECK. 1 Nonne: „Hihihi!“
„Aber das ist noch nicht alles! In dem Kondom war ein Loch!“
99 Nonnen:„Hihihi!“ 1 Nonne: ERSCHRECK.

Hi,

Die Frau zeigte auf den Salatkopf und sagte: „Der schießt.“
Das heißt, er wächst in die Höhe, anstatt Kopfform zu
behalten. Der Polizist glaubte, der Salat schieße wirklich und
schoss in Notwehr zurück.

dass wurde schon verstanden (denke ich mal). Problem nur, dass man „der schießt“ bei Kopfsalat nie sagen würde. Jedenfalls nicht gebräuchlicherweise.

Gewinne schießen (in die Höhe), Bambus ebenfalls, evtl. auch Enkelkinder, aber ein kleiner runder Kopfsalat? Nie und nimmer nich.

Somit geht das angestrebte Wortspiel nicht auf und der Witz bricht in sich zusammen.

PW: Eine Kundin betritt die Herrenboutique und verlangt mit fester Stimme „Einmal Fracksausen, bitte!“

Hallo!

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070…

PW:
„Ich hätte gerne Scholle!“
„Scholle haben wir nicht, nehmen Sie doch Dorsch!“

Grüße

Andreas

Du kannst einfach keine Witze machen - schreib lieber ne Story

• das kannste ja auch nich

naja aber der Sänger Falco hat in doch schon mal in einem seiner Lieder erwähnt.

Textzitat" Was isser denn, was hat er denn, was kann er denn, was redt er denn, wer glaubt er dass er ist?"
Zitat Ende.
Rumburak.
PW:
Fritzchen und Paulchen stehen vor einer Skulptur, einem männlichen Akt. „Das ist Adam“, behauptet Fritzchen.
Fragt Paulchen: „Du, warum macht der denn so ein böses Gesicht ? Eva ist doch noch gar nicht da.“
Fritzchen weiss es: „Ich sage dir, der ahnt schon was.“

Hallo,

Gärtner sprechen sehr wohl von „Schiessen“, wenn Kopfsalat auswächst und blüht!

PW:
Warum kommt in der lateinischen Messfeier kein Ford vor, wenn doch die Rede von Fiat (Lux) ist?

Gruss von Julius

n’abend

warum erinnert mich das nur so an Tetsche?!

Barum!

(Ich lieeebe Steilvorlagen)

PW
Weinberg, Schnecken, Beamter.

PW:
„Ich hätte gerne Scholle!“
„Scholle haben wir nicht, nehmen Sie doch Dorsch!“

meinst du Kabeljau?

J~

PW
Die F.D.P. findet die Mangel an der A-Klasse nicht gravierend. Schließlich ist sie selbst auch schon öfters mal umgefallen.

Hallo!

meinst du Kabeljau?

Nein, mir ist nur kein PW eingefallen.

PW: Fliehkraft ist messbar.

Grüße

Andreas

Hallo auch,

PW:
Warum kommt in der lateinischen Messfeier kein Ford vor, wenn
doch die Rede von Fiat (Lux) ist?

Mein PW: Weils mit Sünde zu tun hat: Adam und Eva sündigten in einem Ford.

Gruß, Karin

hallo,

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070…

Natürlich kann Salat schießen, trotzdem sagt man nicht „der schießt“, sondern nur im Perfekt: Der Salat ist geschossen. (nicht hat!), weil man dem Kopf ja beim Schießen nicht zugucken kann.

Elke

PW:
Q: What did the egg say to the boiling water?
A: It may take a while for me to get hard, I just got laid yesterday.

Hallo Elke,

Natürlich kann Salat schießen, trotzdem sagt man nicht „der
schießt“, sondern nur im Perfekt: Der Salat ist geschossen.

also, das kann ich nicht bestätigen.

Schon in Kindertagen hieß es:

Was ist der gefährlichste Monat?

Der Mai, weil da der Salat schießt und die Bäume ausschlagen.

Da steht nichts drin von „geschossen ist“.

Das war auch gleich mein PW.

Gruß, Karin

Hallo,

Der Mai, weil da der Salat schießt und die Bäume ausschlagen.

So rum funktioniert der Witz ja auch. Im Gegensatz zu …
ach, is ja sch@*egal.

Gruß
Elke

PW:
Son, when you participate in sporting events, it’s not whether you win or lose: it’s how drunk you get. (Homer Simpson)

was sonst?
Das ist ja interessant! Ich kenne nur den Ausdruck ‚der Salat schießt‘.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Salat+schie%C3%9…

Wie Du siehst, ist das die allgemeine Deutsche Sprache, von Wiki über Spiegel-Lexikon bis DWDS - und keiner weiß ein anderes Wort dafür.
Was sagt Ihr denn in Eurer Gegend, wenn der Salat schießt? Etwa: „Der Salat beginnt eine Blüte auszutreiben.“?
Es würde mich sehr interessieren - schließlich muß man sich doch wenigstens in Deutschland verständlich ausdrücken können!

Dein PW ist mir auch völlig unverständlich.

Aber mach’ Dir nichts draus!
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt stochastisch auch in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn

Hi eklastic!
Da muß ich Dir widersprechen!
Wenn er geschossen ist, ist es zu spät! Du kannst ihn wegwerfen! Sieht man aber, daß der Kopf beginnt, sich zu öffnen, wird man sagen:„Der Salat schießt!“. Auch: „Er wird schießen.“ - wäre falsch, da er bereits mit der Schießerei begonnen hat. Also sieht man ihm beim Schießen zu!
:smile:

PW (aus Bash):

d-_-b
wie machst du das spiegelverkehrte b?