Ein deutscher Tourist stürmt in Rom in den Petersdom, fällt vor einem Altar nieder und schreit ganz verzückt: „Ein Wunder ist geschehen!“ Ein anderer Deutscher fragt den Wundermann, was denn passiert sei. Antwort: Mir ist die Kreditkarte gestohlen worden und innerhalb einer halben Stunde wurden 1000 Euro abgehoben! „Was ist daran so wunderbar?“ fragt der Deutsche, „Du hast halt die PIN mit der Karte aufbewahrt“. „Nein, hab ich nicht, das ist ja das wunderbare, dass dennoch Geld abgehoben wurde!“ erwiedert der Wundermann und zündet eine dicke Kerze an. Weitere Deutsche Touristen im Umkkreis, die das hören, fallen nun singend und lobpreisend auf die Knie. Ein Österreicher wendet sich ratlos an einen der knieenden Deutschen und bittet um eine Erklärung des Wunders…:
Das Oberlandesgericht Frankfurt hat kürzlich in einem Urteil festgestellt und entschieden, dass das PIN-System für Bargeldabhebungen sicher ist!!!
Wolfgang D.
(dem dieses Wunder widerfahren ist)
Also ich weiß nicht, ob dem immer noch so ist, aber die Bank eines allseits bekannten Briefbeförderungsunternehmens hatte (vielleicht hat sie noch) Kundenkarten ähnlich den Bankkarten, mit denen man zwar auch Geld abheben kann, die aber keine EC-Karten sind.
Wenn man nun einen gewissen Algorithmus auf die auf der Karte abgedruckten Kartennummer und Kontonummer anwendet, kann man die PIN herausbekommen.
DAS ist KEIN Wunder…das war so (und ist hoffentlich nicht mehr so!)
Also ich weiß nicht, ob dem immer noch so ist, aber die Bank
eines allseits bekannten Briefbeförderungsunternehmens hatte
(vielleicht hat sie noch) Kundenkarten ähnlich den Bankkarten,
mit denen man zwar auch Geld abheben kann, die aber keine
EC-Karten sind.
Wenn man nun einen gewissen Algorithmus auf die auf der Karte
abgedruckten Kartennummer und Kontonummer anwendet, kann man
die PIN herausbekommen.
Die Daten zur Errechnung der PIN Können von der EC-Karte ausgelesen werden und wenn man einen leistungsfähigen Laptop hat und den Algorithmus kennt ist die PIN-Ermittlung kein Problem. Anleitungen für Mathematiker gibt es im Internet!
DAS ist KEIN Wunder…das war so (und ist hoffentlich nicht
mehr so!)
Das ist richtig - und ist leider immer noch so. Ich selbst wurde bestohlen in Rom und als ich zu Hause den ersten Kontoauszug las, wunderte ich mich, dass in weniger als 1/2 Stunde nach dem Diebstahl das Geld bereits weg war. Als ich es damals der der Polizei meldete, drückten die mir eine Telefonnummer in die Hand um die Karte ohne Verzug sperren zu lassen. So lange das nicht geschehen war, wollten die von mir nichts wissen. Die Verbrauerzentrale B-W winkte nur müde ab, als ich mich beraten lassen wollte, nachdem die Bank nur die Hälfte des Schadens übernehmen wollte: Keine Erfolgsaussicht! Prozesse werden angeblich aus Sicherheitsgründen nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit geführt und bisher wurde noch keiner von den Banken verloren…! Nur das Oberlandesgericht Frankfurt kann das nicht einsehen, selbst nicht bei Fällen, bei denen die Karte geklaut und beklaut wurde, noch bevor der Besitzer die PIN zugeschickt erhielt!
Ich wollte daher in einer Satire darstellen, was passieren könnte unter cer Annahme, dass die Frankfurter Recht hätten.
Vom OLG Frankfurt stammt auch ein anderes merkwürdiges Urteil gegen eine marokkanische Frau, die nicht vor ihrem gewalttätigen Mann geschützt wurde, denn schließlich erlaube der Koran die Züchtigung und als Marokkanerin müßte sie wissen, auf was sie sich in der Ehe einläßt! Manche haben eben den Kontakt zur Wirklichkeit verloren.
Wolfgang D.
Vom OLG Frankfurt stammt auch ein anderes merkwürdiges Urteil
gegen eine marokkanische Frau, die nicht vor ihrem
gewalttätigen Mann geschützt wurde, denn schließlich erlaube
der Koran die Züchtigung und als Marokkanerin müßte sie
wissen, auf was sie sich in der Ehe einläßt! Manche haben eben
den Kontakt zur Wirklichkeit verloren.
Ich hab’s gelesen, ja. Als nächsten sprechen die noch Ehrenmord-Täter frei.
PW (ist ja schließlich ein Witzebrett hier
):
Die Wahrheit über Rotkäppchen
Um die Oma zu besuchen,
im Korb 'ne Flasche Wein und Kuchen,
ging Rotkäppchen durch den finstren Wald.
Natürlich kam der Wolf dann bald.
Er hat schon länger nichts gegessen
und wollt das arme Ding gleich fressen.
‚Na gut‘ sprach sie, wenn das so ist
und du mich doch am Ende frißt,
dann ist es eben einerlei !
Doch hätt ich gern drei Wünsche frei."
Der Wolf, der wollte nicht so sein
und ließ sich auf den Handel ein.
‚Der erste Wunsch,‘ so sagt sie ihm,
‚ich wär so gern mit dir intim!‘
Der Wolf sprach: ‚Das ist kein Problem!
Das ist mir äußerst angenehm!‘
Und nahm das Mädchen richtig ran,
denn schließlich war der Wolf ein Mann.
‚Der zweite Wunsch,‘ sprach sie verstohlen,
‚kannst Du das nochmals wiederholen?!‘
Wenn seine Knie auch schon ganz weich,
sprach er jedoch: ‚Das hamma gleich!‘
Doch langsam wurd es ihm zur Qual,
Rotkäppchen wollt ein drittes Mal !
Als er dann auf dem Mädchen parkt,
ereilt den Wolf der Herzinfarkt.
Grad zog sie sich ihr Höschen an,
da kam vorbei der Jägersmann.
Er sieht des Wolfes Mißgeschick
und sagt mit vorwurfsvollem Blick:
'Rotkäppchen, sag mal, also bitte!!
Das war diese Woche schon der Dritte!
Hi Wolfgang,
Ich wollte daher in einer Satire darstellen, was passieren
könnte unter cer Annahme, dass die Frankfurter Recht hätten.
Realsatire ist hier aber nicht erlaubt! Kürzlich schrieb ich hier:
Titel: Verbrechensbekämpfung durch Telefonbucheinträge?
Zur Zeit wird im Bundestag ein neues Gesetz zur effektiven
Verbrechensbekämpfung beraten. Künftig darf die Polizei
Telefonbucheinträge schwärzen und auf die 110 umleiten! Wenn das
Gesetz verabschiedet würde, gäbe es ab dann keine Verbrecher mehr in
Deutschland. Toll, nicht?
Ein Manko gibts aber: geschwärzt werden sollen nur die „offiziellen“
Telefonbücher der Post, private Telefonbücher/-CDs nicht.
Trotzdem eine super Sache!
Das schreibe ich aber nicht nochmal, sonst fliege ich wieder raus 
VG,
J~
Witz2:
Ein Passant ist gestolpert und auf den Rücken gefallen. Angela Merkel kommt zufällig vorbei, hilft dem Ärmsten auf die Beine und scherzt:
„Dafür müssen Sie aber bei der nächsten Wahl die CDU wählen!“
„Aber Frau Merkel“, meint der Passant, „ich bin auf den Rücken gefallen, nicht auf den Kopf!“
Am gleichen Tag wie den Tod von M. Jackson verkündete die hiesige Tageszeitung, dass nur „wenige Stunden“ nach diesem Todesfall ein sehr seltenes weißes Kamel zur Welt gekommen ist.
Stehen wir schon kurz vor der Heiligsprechung?
Hannes
Ach was…das ist alles einfach nur eine riesengroße Show, die er da jetzt abzieht. Wenn die ihn am Dienstag im Staples-Center aufbaren, dann wird „Thriller“ gespielt und er krabbelt aus der Kiste…
Hallo!
Erstens:
Den PW hättest Du nicht bringen müssen, wie ich finde, denn der erste war schon recht gut!
Was dagegen einzuwenden ist, verstehe ich absolut nicht und verbuche es unter Mod.-Willkür.
Das gleiche trifft allerdings auf allerlei der neuen Gesetze und Verordnungen zu, wie z.B. den fälschungssicheren Paß zur Abwehr ausländischer Terroristen, die Onlineüberwachung und die Behauptung der Polizei, daß man ohne sie keine Gewalttäter und Vergewaltiger dingfest machen könne u.a.! Besonders letzter ist für mich ein Witz an sich, wenn ich mir vorstelle, wie ein Amokläufer oder Discoschläger vor seinem Ausraster ins Internetcafé geht und auf - welcher Seite auch immer - seinen Plan veröffentlicht. Auch die neue Software zum Abhören der Telefone ruft bei mir Lachkrämpfe hervor! Wortsensitiv! Weil so ein Afghane oder Pakistani natürlich Deutsch beherrscht und mit seinen Kumpels über Terror, Anschlag und Bombe spricht! Und das von seinem eigenen Telefon!
PW (zur sprachsensitiven Worterkennung):
A bus stops, and two Italian men get on. They seat themselves, and engage in animated conversation. The lady sitting behind them ignores their conversation at first, but her attention is galvanized when she hears one of the men say the following:
„Emma come first. Den I come. Den two asses come together. I come once-a-more. Two asses, they come together again. I come again and pee twice. Den I come one lasta time.“
„You foul-mouthed swine,“ sputters the lady indignantly. In this country we don’t talk about our sex lives in public."
„Hey, coola down lady,“ said the man. „Who talkin abouta sexa? I’ma justa tellun my frienda how to spella Mississippi.“