Was ist der Unterschied zwischen einem Atheisten und einem Antitheisten?
Der Atheist wünscht dem Pfarrer viel Spaß mit seinen Schafen
Der Antitheist wünscht dem Pfarrer viel Spaß mit seinen Lämmern.
Was ist der Unterschied zwischen einem Atheisten und einem Antitheisten?
Der Atheist wünscht dem Pfarrer viel Spaß mit seinen Schafen
Der Antitheist wünscht dem Pfarrer viel Spaß mit seinen Lämmern.
Also lies doch einfach mal die Artikel auf Wikipedia.
Aber allein vom griechischen Namen abgeleitet würde ich sagen, dass ein Atheist jemand ist der nicht an Gott oder Götter glaubt und infolge dessen auch unreligiös ist.
Ein Antitheist (Ich) ist jemand der nicht nur nicht an Gott glaubt, sondern den Glauben an Göttern als Schwäche bzw. mehr oder weniger verwerflich sieht. Desweiteren kann er Religionen durchaus als „verbrecherisch“ betrachten.
Also das würde ich mal spontan sagen…passt auch zu dem Spruch den Du geschrieben hast. Aber lies es DIr am besten nochmal auf WIkipedia durch.
Und wo war der PW?
Man könnte diese Diskussion jetzt im Religionsbrett weiterführen, denn was daran lustig ist, verstehe ich nicht!
PW:
Mönch, Abt und Antitheist siten im Boot und angeln.
Sagt der Mönch: „Köder ist alle. Ich geh mal neue Würmer holen.“
Steigt aus, geht trockenen Fußes über’s Wasser an Land und kommt mit einer Dose Würmer wieder.
Der Abt: „Ich hab’ Hunger. Ich hol’ mal die Brötchen.“
Steigt aus, geht trockenen Fußes über’s Wasser an Land und kommt mit den Brötchen wieder.
Der Antitheist: „Ich hab’ Dirst, ich hol’ mal das Bier.“
Steigt aus, Platsch…
Mönch zum Abt: „Bruder, meinst Du wir hätten ihm sagen sollen wo die Steine sind?“
…Abt zum Möch: „Welche Steine?“
Grüße, Thomas
Na hier:
Also das würde ich mal spontan sagen…passt auch zu dem Spruch den Du geschrieben hast.
PW:
Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der hält ihm die Buchstabentafel vor, auf der steht C Z W X N Q Y S T A C Z, und fragt ihn: „Können Sie das lesen?“
„Lesen?“ ruft der Tscheche erstaunt aus, „Ich kenne den Kerl!“
Lies die Schrift und staune!