Irrfahrt trotz Navi: Auf dem Weg zur Blauen Grotte ist schwedischen Touristen ein fataler Tippfehler unterlaufen. Auf dem Navi-Display gaben sie statt „Capri“ „Carpi“ ein und landeten in der norditalienische Industriestadt Carpi, 660 Kilometer von der angestrebten Insel entfernt. Die Touristeninformation klärte die in Venedig aufgebrochenen Schweden auf und schickte sie wieder auf den Weg.
Guten Tag.
Ich bin der Meinung, erstens, Autofahren MIT KARTE hält den Sinn für detailartige Grundpositionen in Aspekten des raumbezogenen Vermögens, zu analysieren in Bezug auf geometrische Dinge in der Welt, wach, und vor allem zweitens , beim Urlaubsfahren macht Autofahren MIT KARTE mehr Spaß.
PW: Polizist bei V.-Kontrolle: „Haben Sie Alk getrunken?“. Fahrer: „muß MAN DAS JETZT, seit NEUEM?“.
An der Schacholympiade 1982 in Luzern wunderte man sich, warum die Spieler einer ganzen Nation nicht zur 1. Runde erschienen sind.
Leider weiss ich nicht mehr welche Nation.
Es kam dann die Meldung, dass Schachspieler in Locarno den Spielort suchen!
Das geht auch ohne Navi…
kuckst Du: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,636680,00…
Sollte als PW reichen
Gruß
heavyfuel
Zwei Jahre zurück:
Kollegin A will für ein paar Wochen Kollegin B besuchen, die eine längere Südamerikareise unternimmt. Man einigt sich auf Santigo. Den Zusatz „de Chile“ vergissen die beiden, weiß ja eh jeder. Auch die kompetente Dame im Reisebüro ist ob der vielen Santiagos so begeistert, dass sie ungefragt den ersten Ort nimmt, den ihr der Computer als Flugziel anbietet. Der liegt in Mexico. Kollegin A, eigentlich einigermaßen reiseerfahren, schöpft beim Umsteigen keinen Verdacht und kommt so an Orte, die sie vermutlich nie in ihrem Leben besuchen wollte.
PW: Der VfB finden noch einen Stürmer und Lichtgestalt Franzl eine neue Batterie für sein Licht.
Einige Jahre zurück (bevor es Internet gab).
Ich gehe in Südafrika* zur Post und will ein Telegramm an einen Freund, der in Beijing lebt, aufgeben.
Dame am Schalter ist etwas aufgeregt, dahin hat sie noch nie ein Telegramm geschickt. Sie liest den Preis und erblasst. Dann liest sie weiter und sagt (kundenfreundlich!) zu mir: „Das ist aber sehr teuer. Schicken Sie doch lieber ein Telegramm nach Taipeh in Taiwan, das ist billiger!“
Gruß
Elke
*Geschichte machte in Südafrika mehr Sinn, weil die mit der People’s Rep. of China keinen Verkehr pflegten, aber dafür umso mehr mit Taiwan.
PW: Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?
— Frosch im Mixer.