Hi,
gerade ernsthaft passiert:
Fragt mich eine Doktorandin (Biochemie), die grübelnd vor der Zentrifuge steht „Was ist eigentlich schneller, rpm oder g?“
Jetzt schämt sie sich noch ein bischen…
Gruß
M.
Hi,
gerade ernsthaft passiert:
Fragt mich eine Doktorandin (Biochemie), die grübelnd vor der Zentrifuge steht „Was ist eigentlich schneller, rpm oder g?“
Jetzt schämt sie sich noch ein bischen…
Gruß
M.
PW: g, die ziehen einen voll runter
Hallo Mopedhexle
Während der Lehrzeit als Chemielaborantin bei Merck (Med. Fo.) ist meiner Schwester mal eine Ultrazentrifuge abgehauen, hat eine Rabitzwand eingerissen, die Sekretärin des Laborchefs im Nachbarraum bösartig bedroht und deren Schreibmaschinentisch samt IBM Kugelkopfmaschine plattgedrückt. 4 Werksfeuerwehrleute haben den wildgewordenen Unhold dann gefesselt und ca. 20 Minuten gewartet, bis er müde war.
Das ging damals um Unwucht bei 40.000 rpm ung ganz vielen g.
Wie war das noch mit den Chemiewerkerlehrlingen bei Merck 1969: Die hat man ins Magazin geschickt um 4 Benzolringe abzuholen. 3 Flaschen Hochvakuum war dann das nächste. Im Magazin wusste man Bescheid und hat denen dann irgendwas schweres mitgegeben, das sie dann wieder zurückbringen mussten.
Wurde in jedem Betrieb mit den Stiften - neudeutsch Azubis gemacht: Gewichtssatz für die Wasserwaage, Kolbenrückzugsfedern, Böschungshobel, Birnchen für die Nockenwellenbeleuchtung, Auffüllen des Zwischengasbehälters und alles andere.
Soll der PW sein.
Gruß KS
Sorry Leute,
Habe den Bombent-richter vergessen.
Und in der Oberpfalz gibts auch noch die Trichenrichter und die Traunsrichter.
Gruß vom KS
hi,
und es gibt noch dem Siemens Luftharken und die Laberieleiter (musst ich wo ich 5 oder 6 war und meinem Dad helfen wollte, suchen -.-; )
Grüße
DE
Hi,
und was ist mit dem „verstellbarem Augenmaß“ , der „Kümmelspaltmaschine“ und den „Anlassfarben“ holen !!
gruß bodoxxm
Hallo,
und was ist mit dem „verstellbarem Augenmaß“ , der
„Kümmelspaltmaschine“ und den „Anlassfarben“ holen !!
die genannten Artikel stehen gleich neben dem Anschlagwinkel für 180°…
Gruß
loderunner
Und in der Küche werden die Azubis damit beauftragt, die Bohnen oder Erbsen zu zählen,
nit dem Argument:
Zähle mal die Bohnen, ob sie für heute Abend reichen.
M50
keinKoch
Hat einer schon das Frequenzwasser für’s Radio gefunden ??