Bahnwitz - was meint ihr?

Neulich am Düsseldorfer Hauptbahnhof vor dem Fahrkartenschalter: Eine Gruppe Autofahrer und eine Gruppe Motorradfahrer stehen an um Fahrkarten zu kaufen, beide wollen nach Frankfurt zur IAA. Die Autofahrer kaufen für jeden in der Gruppe eine Fahrkarte, die Motorradfahrer nur eine einzige. Große Augen bei den Dosentreibern und leichtes Getuschel.
Später im Zug kommt der Ruf: „Achtung der Schaffner!“
Alle Moppedfahrer gehen gemeinsam in eine Toilettenkabine, der Schaffner klopft an die Tür, die Fahrkarte wird unter dem Schlitz durchgeschoben und abgestempelt, alles okay und Die Autofahrer staunen.
Auf der Rückfahrt, im Bahnhof von Frankfurt, kaufen die Autofahrer eine Fahrkarte - sie sind ja Lernfähig, die Motorradfahrer kaufen gar keine Karte.
Auf der Fahrt kommt wieder der Ruf: „Achtung der Schaffner!“
Alle Autofahrer hasten gemeinsam in die Toilettenkabine. Einer der Motorradfahrer geht zur Tür, klopft und sagt: „Guten Tag, die Fahrkarte bitte…“

Meint ihr sowas wäre im wirklichen Leben möglich?^^

Ein Witz - im wirklichen Leben?
Nach Logik und Durchführbarkeit darf man allgemein nicht fragen bei Witzen.
Hier ginge es schon nicht, weil in die Toilettenkabine im Zug vielleicht max. 3-4 Personen passen.
Mir ist die ganze Sache nicht klar - willst du einen Witz konstruieren, denn der ist ja noch keiner?

PW:
Ein Mann steht im Bahnhof am Ende des Fahrsteigs vor dem leeren Gleis. Der Bahnbeamte sieht ihn und fragt schadenfroh „Na, Ihnen ist wohl der Zug weggefahren?“
„Nein“ sagt der mürrisch „ich werd’ ihn wohl verscheucht haben!“

Hallo,

Mir ist die ganze Sache nicht klar - willst du einen Witz
konstruieren, denn der ist ja noch keiner?

Meiner bescheidenen Meinung nach wird so einer draus:

Ersetze Motorradfahrer durch Mathematiker und Autofahrer durch Physiker und füge hinzu:
Und was lernen wir daraus? Physiker benutzen die Methoden der Mathematiker, ohne zu wissen, wie sie funktionieren!

Liebe Grüße
Nadine

PW:
Sei Epsilon kleiner Null.

PW:
Sei Epsilon kleiner Null.

Der Witz hat was :wink:

PW:
Party der Mathematischen Funktionen. Alle feiern und tanzen, nur eine nicht. Welche und Warum?

Natürlich die e-funktion, sie kann sich nicht integrieren

so long
Andy(seineszeichens kein Mathematiker, aber Informatiker)

Party der Mathematischen Funktionen. Alle feiern und tanzen,
nur eine nicht. Welche und Warum?

Natürlich die e-funktion, sie kann sich nicht integrieren

Mhh, verstehe ich nicht. e-Funktionen lassen sich sogar besonders gut integrieren.
Vermutlich hat ein Informatiker wieder nicht ordentlich zugehört.

Wettlauf der Funktionen. Das Ziel liegt am Ende der reellen x-Achse. Wer gewinnt?
Keine Ahnung, aber verlieren tut der ln

Hallo!

PW:
Party der Mathematischen Funktionen. Alle feiern und tanzen,
nur eine nicht. Welche und Warum?

PW:
Party der Elementarteilchen. Eines ist unerwünscht. Welches und warum?

Das Neutron. Es ist nicht geladen

Und noch einer:

Es treffen sich eine Funktion und ein Operator.
Operator: „Ätsch, ich differenziere Dich!“
Funktion: „Na und? Ich bin ex!“
Operator: „… und ich ∂/∂y!“

Michael

Ein Mann hechtet zum Bahngleis und fragt unterwegs einen BAhnmitarbeiter: „Erwische ich den Zug noch?“ -„Kommt drauf an, wie schnell Sie sind, abgefahren ist er vor 5 Minuten…“