Schiffbrüchig an Silvester

Muss ganz schön scheiße sein, wenn an Silvester ein Schiff untergeht…
Die Crew schieß 'ne Leuchtrakete in den Himmel und die anderen Schiffe denken sich : „Ach wie schön, die feiern bereits“

Muss ganz schön scheiße sein, wenn an Silvester ein Schiff
untergeht…
Die Crew schieß 'ne Leuchtrakete in den Himmel und die anderen
Schiffe denken sich : „Ach wie schön, die feiern bereits“

Hallo,

gar nicht so witzig! Ob war oder nur erfunden: Während dem Untergang der Titanic soll ein Kapitän eines in der Nähe vorbei fahrenden Schiffes ähnliches gedacht haben…!

Wolfgang D.

Muss ganz schön Scheiße sein, wenn an Silvester ein Schiff
untergeht…

Um solche Mißverständnisse zu vermeiden, haben die Seenotraketen rotes Feuer, das auch mit Feuerwerkskörpern nicht zu verwechseln ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Signalrakete

Ob wahr oder nur erfunden: Während dem
Untergang der Titanic soll ein Kapitän eines in der Nähe
vorbei fahrenden Schiffes ähnliches gedacht haben…!

Na, da gibt es viele Geschichten, aber meines Wissens war gar kein Schiff in unmittelbarer Nähe. Die Titanic hat aber Morsezeichen abgesetzt, die jedoch von einem Schiff nicht gehört wurden, weil die Station gerade nicht besetzt war. Danach wurde es Pflicht, die Notfrequenz immer zur halben Stunde abzuhören.

PW:

Steht ein Mann am Meer und sieht verdutzt auf’s Wasser.
Er sagt immer wieder: „Unglaublich, es ist wirklich unglaublich!“

Kommt ein Spaziergänger vorbei und der Mann wieder: „Unglaublich, es ist wirklich unglaublich!“
Der Spaziergänger schaut auf’s Wasser…sieht den Mann und fragt: „Was ist denn da so unglaublich, da ist doch gar nichts zu sehen?“
Sagt der Mann: „Unglaublich, es ist wirklich unglaublich, meine Frau kann seit gestern schwimmen; und jetzt taucht sie schon über eine Stunde!“

Hallo Wolfgang,

wenn man bedenkt das die Titanic am 14.4. 1912 mit einem Eisberg kollidierte und am 15.4. 1912 gesunken ist werden sie an Bord kaum eine rauschende Sylvesterparty gefeiert haben. Folglich kann man das auch an Bord eines eventuell vorbeifahrenden Schiffes nicht gedacht haben.

PW: Kommt 'ne Frau beim Arzt.

Gruß
Michael

Nach vorliegenden Informationen galt die Titanic seinerzeit als unsinkbar. Aus diesem grunde hatte sie auch keine Signalraketen an Bord.
Außer Feuerwerksrakten, die zum feiern gedacht waren, wenn man in den USA einläuft, hatten die arroganten Schnösel der Eignerfamile nichts verwertbares dabei. Es wäre ja ein Faux Pas, auf einem unsinkbaren Pott Signalraketen mitzuführen.
So far.

PW:
Im Brett Erotik und Sexualität gibt es keine Trolls.

Dasselbe wie ein Blitzableiter auf einem Kirchturmdach…

Nach vorliegenden Informationen galt die Titanic seinerzeit
als unsinkbar. Aus diesem grunde hatte sie auch keine
Signalraketen an Bord.

Das stimmt nicht: http://tinyurl.com/ylruoyz

„Nachdem mehrere Besatzungsmitglieder der Titanic in der Ferne Lichter eines Schiffes ausgemacht hatten, wurde ab 0:45 Uhr versucht, durch regelmäßigen Abschuss von Seenotraketen Kontakt zu dem Schiff aufzunehmen, doch blieb eine Antwort aus.“

Gruß
Steffie

PW:
Wie habe ich das gehasst: Als ich jung war und zu einer Hochzeit eingeladen wurde, pieksten mich Tanten und großmütterliche Bekannte in die Seite und dann hieß es immer: „Du bist die nächste.“

Sie haben damit erst aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche mit ihnen zu machen.

Muss ganz schön Scheiße sein, wenn an Silvester ein Schiff
untergeht…

Um solche Mißverständnisse zu vermeiden, haben die
Seenotraketen rotes Feuer, das auch mit Feuerwerkskörpern
nicht zu verwechseln ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Signalrakete

Ob wahr oder nur erfunden: Während dem
Untergang der Titanic soll ein Kapitän eines in der Nähe
vorbei fahrenden Schiffes ähnliches gedacht haben…!

Na, da gibt es viele Geschichten, aber meines Wissens war gar
kein Schiff in unmittelbarer Nähe. Die Titanic hat aber
Morsezeichen abgesetzt, die jedoch von einem Schiff nicht
gehört wurden, weil die Station gerade nicht besetzt war.
Danach wurde es Pflicht, die Notfrequenz immer zur halben
Stunde abzuhören.

Die Geschichte entstammt einem Film über den Untergang der Titanic (s/w, älteres Datum). Die Titanic und besagtes Schiff fuhren kurz vor der Eisbergkollision aneinander vorbei. Als das Unglück passierte und die Notraketen hochgingen wurde der Kapitän des Schiffes geweckt, sah die Raketen und meinte, dass sich hier die Titanic ein Feuerwerk leistete. In Not konnte sie ja nicht da, da sie unsinkbar war…!

Wolfgang D.

PW: Eine englische Fußballmannschaft mit Fans fliegt siegreich nach einem wichtigen Spiel heim. Unterwegs werden alle gängigen Fußballlieder abgesungen. Plötzlich informiert der Pilot seine Pasagiere, dass das Flugzeug einen ireparablen Defekt hat und sich bereits Sturzflug nach Unten befinde. Da stimmten die Fußballer an: „Here we go, here we go, here we go…!“