Helmut Kohl, wahlweise anderer Name möglich

Helmut Kohl, der Papst und ein Hippie fliegen im Flugzeug. Plötzlich versagen die Triebwerke und das Flugzeug beginnt abzustürzen. Es gibt Fallschirme, aber nur zwei. Helmut Kohl sagt: „Ich bin die wichtigste Person hier an Bord. Wenn ich nicht gerettet werde, wird Deutschland untergehen.“ Er schnappt sich einen Fallschirm und springt ab. Daraufhin sagt der Papst zum Hippie: „Mein Sohn, ich bin eine alter Mann. Du hast dein Leben noch vor dir. Nimm also den letzten Fallschirm und rette dich.“ Darauf sagt der Hippie:„heiliger Vater, machen Sie sich keine Sorgen. Helmut Kohl ist gerade mit meinem Rucksach abgesprungen.“

ich verstehe den Witzt nicht ! (:

Verwandt mit Helmut Kohl??

PW:
Helmut Kohl sitzt am Schreibtisch im Büro und löst ein Kreuzworträtsel. Plötzlich schaut er auf und fragt seine Sekretärin: „Sagen sie mal, Juliane, hier ist etwas, bei dem ich nicht weiterkomme – [Großer Staatsmann mit 4 Buchstaben]“.
Juliane Weber schaut müde auf und meint „Na, sie, Herr Kohl“
Kohl schreibt SIE, aber das ist falsch, er will sich aber eine Blöße geben und ruft daher später seine Frau an:
„Sag mal, Hannelore, hier steht [Großer Staatsmann mit 4 Buchstaben], was schreib ich da hin?“
„Na, du“ sagt Hannelore amüsiert.
Kohl schreibt hin DU, aber wieder ist es falsch.
In seiner Not ruft er seinen Parteifreund Geißler an: „Sag mal, Heiner, ich habe hier ein echt schweres Kreuzworträtsel und komm’ nicht weiter, hier heißt es [Großer Staatsmann mit 4 Buchstaben], kannst du mir da weiterhelfen?“
Er erregt sich „Na sag mal Helmut, was ist mit dir los, hast du einen Blackout? Die meinen dich!“
Kohl schreibt hin D-I-C-H und ist zufrieden.

http://www.germanposters.de/fred-guenther-weltmacht-…

überlege dir den unterschied zwischen „rucksack“ und „fallschirm“ und dir wird ein licht aufgehen :wink:

gruß

michael

pw: keine arme - keine kekse

ERKLÄRUNG

Rucksack nimm

Raus

5

4

3

2

1

leine

LEINE???

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

KLATSCH

Ich auch nicht. Kohl hatte zu Kanzlerzeiten eine maßgebliche Rolle bei der Beilegung des Ost-West-Konflikts, und das kann er in in Einzelteile zerlegter Form nicht fertiggebracht haben. Dann, später, wenige Zeit vor der Phase des endgültigen Endes des Ost-West-Themas überhaupt, spielte er schon von der Definition her logischerweise eine entscheidende Rolle in den, ich meine, sie hießen Vierergesprächen. PW: Klein Augustino fragt seine Mutter Berta: „Mmmmmmamaah, wwarum bin ich den so bwöööd?“ Berta antwortet: „Kind… später vielleicht mal.“ 3 Jahre später wortwörtlich die selbe Frage. Da tönt es von draußen hinein: „Wie Pofft ift da, wie Pofft ift da!“