Wo liegt dieser Ort?

Hallo!

Ich suche seit Stunden einen Ort auf der Landkarte, kann ihn aber nicht finden. Könnt ihr mir helfen? Es muss ein gefährlicher Ort sein, dort sind viele Leute gestorben. Der Ort heißt „Ebenda“.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas
Diesen Ort scheinen in letzter Zeit viele zu kennen, diese Leute sagen schon „von daher“ für alle möglichen und unmöglichen gelegenheiten.
Gruß
Rochus
Ist ja eigentlich für Plauderbrett oder Deutsch ?

Dort liegt er
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Ebenda

Interessant scheint auch der Bahnverkehr im idyllischen Örtchen Kürze zu sein. Ständig wird auf Bahnhöfen gemeldet, dass ein Zug in Kürze einfährt.

Gruß
hps

Hallo,
ich werde ja demnächst meinen Wohnsitz in der Region „Wesentlichen“ nehmen. Dort ist es laut Wetterbericht immer trocken.
LG
Sandra

Angeblich war der erfolgreichste Komponist mit der mit Abstand längsten Schaffensperiode ein gewisser „Anonymus“.

Hallo Sandra
Pass aber auf, dass Du nicht durch Flagranti fährst, da kannst Du erwischt werden. In Strömen ist es auch schlecht, da regnets.
Gruß
Rochus

Komisch, bei jedem Tennisspiel spielt auch ein Jugoslawe mit:

Herr Advantic

Und der häufigste Ortsname in Frankreich ist Toutes Directions.

ralph

Schon mal in Centre Ville gewesen? Ist ja wirklich gut ausgeschildert …

Ralf

Schon mal in Centre Ville gewesen? Ist ja wirklich gut
ausgeschildert …

jepp, da findet man sogar hin. Aber du kannst tagelang nach Toutes directions fahren ohne je anzukommen :smile:

Ralph

Und der häufigste Ortsname in Frankreich ist Toutes
Directions.

Hier in der Schweiz gibt es enorm viele Ortschaften namens ‚Ausfahrt‘…

CU
Peter

und in jedem Haus wohnt einer mit Namen Licht.

Gruß Kapok

Wir haben tagelang nach „Sortie“ gesucht.

Und der häufigste Ortsname in Frankreich ist Toutes
Directions.

Und es überall sehr ruhig in den Straßen Frankreichs.

An jeder Ecke steht ein Schild „rue“.

Echt chaotisch ist die Beschilderung in Italien. Wir wollten uns mal Senso Unico anschauen und haben uns andauernd verfahren …

Ralf

Aus dem Leben:
Mein spanischer Studienfreund hatte hier in Deutschland seine Eltern zu Besuch und hat mit ihnen einige Ausflüge mit dem Auto unternommen. Die beiden konnten kein Deutsch, aber als sie an einem Tag von der Autobahn runter gefahren sind und das Schild „Ausfahrt“ auftauchte, meinte die Mutter: „Da waren wir gestern schon!“

Gruß
hps

google maps!??

Hallo!

Wenn es den Ort wirklich gäbe, hätte ich die Frage nicht ins Witzebrett gestellt.

PW: Zwei Löwen fressen einen Clown. Sagt der eine: „Schmeckt irgendwie komisch.“

Grüße

Andreas

Am besten hältst Du Dich in Petto auf, da hat man immer was zur Sicherheit!