Hi,
gestern in der Bank wurde ich unfreiwilliger Zeuge einer Beratung zum Thema Krankenversicherung. Da meinte der Berater wörtlich: „bei dieser Versicherung werden natürlich auch die Koste für homopatische Behandlungen übernommen…“
Hi Leo,
könntest du bitte freundlicherweise den Namen der Krankenkasse nennen? Auf gar keinen Fall möchte ich nämlich versehentlich Mitglied werden in einem Verein, der mit meinen und auch den Beiträgen anderer diesen sinnlosen Schwachsinn für eine Handvoll Bescheuerte finanziert.
PW: Der mit klein-Ali und seiner Oma
könntest du bitte freundlicherweise den Namen der Krankenkasse
nennen? Auf gar keinen Fall möchte ich nämlich versehentlich
Mitglied werden in einem Verein, der mit meinen und auch den
Beiträgen anderer diesen sinnlosen Schwachsinn für eine
Handvoll Bescheuerte finanziert.
schade, solche engstirnigkeit.
zu meiner freude und deinem bedauern kann ich dir mitteilen, daß immer mehr (krankenkassen) auf den trichter kommen, daß die schulmedizin (so hilfreich sie in manchen bereichen durchaus ist) nicht der weisheit letzter schluß sein kann.
gruß
ein bescheuerter
der übrigens die zweifelhaften medikamente für dich und millionen anderer abhängiger der pharmaindustrie auch mitfinanziert, und das nicht zu knapp!
pw:
eine frau klagt über starke schmerzen in den beinen. kein medikament hilft. eine freundin rät ihr, es mal mit blutegeln zu versuchen. einige tage später treffen sie sich wieder. „und, hat die blutegelkur geholfen?“ fragt die freundin. „pah!“ schimpft die Frau. „eine qual war das! mehr als drei von den dingern konnte ich einfach nicht roh hinunterwürgen. den rest hab ich mir gebraten.“
Treffer!
Hallo Awful Annie,
„si tacuisses, philosophus manisses“ (hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben)
könntest du bitte freundlicherweise den Namen der Krankenkasse
nennen? Auf gar keinen Fall möchte ich nämlich versehentlich
Mitglied werden in einem Verein, der mit meinen und auch den
Beiträgen anderer diesen sinnlosen Schwachsinn für eine
Handvoll Bescheuerte finanziert.
Der Schnellschuss aus der Hüfte traf ins eigene Knie: Homopatische (das war im UP fett geschrieben) Mittelchen zahlt m. W. gar keine Krankenkassen, weil es die m. W. nicht gibt - was sollte das sein?
Hi,
der Versprecher eröffnet interessante Fragen, z.B. die, was denn so etwas wie Homopathie bedeuten könnte (‚schwulenkrank‘? höchst unnettes Wort, aber schön, dass die Krankenkasse die Behandlung übernimmt). Vielleicht gibt es ja umgekehrt auch Homöosexualität (‚Je weniger ich erregt bin, desto geiler werde ich‘)?
Vor Jahren, als ich noch im Buchhandel tätig war, erzählte ein Kollege folgende Anekdote: Ein neuer Lehrling in einer Kölner Buchhandlung war im Eingangsbereich beschäftigt, als er von einem würdigen älteren Herrn gefragt wurde, wo denn die Bücher zur Homiletik zu finden wären (gleich zur Erklärung: ‚Homiletik‘ = theol. Predigtlehre). Seine prompte Antwort: „Die Schwulen- und Lesbenecke ist hinten links.“
Es ist nicht bekannt, ob der Hinweis dankbar aufgenommen wurde.
Die nettesten PWs schreibt das Leben.
Pengoblin
Heute im Witzebrett
Gratuliere, Du hast den heutigen 1. Preis für absolute Ironiefeindlichkeit gewonnen.
Zweiter wurde übrigens Kollege Tom.
kleiner Hinweis: dies ist das Witzebrett.
PW: Der mit der Fee und Simmel.
S-J
Hallo Smithers-Jones,
Zweiter wurde übrigens Kollege Tom.
Du irrst: Zweiter bist Du, weil Du offenbar den „Witz an der Geschichte“ nicht verstanden hast.
PW.: Aussage einer Zeugin in einer Gerichtsverhanlung zu einem Auffahrunfall (original - ich zitiere): „Auch wenn das Auto steht, muss man langsam fahren!“
schade, solche engstirnigkeit.
zu meiner freude und deinem bedauern kann ich dir mitteilen,
daß immer mehr (krankenkassen) auf den trichter kommen, daß
die schulmedizin (so hilfreich sie in manchen bereichen
durchaus ist) nicht der weisheit letzter schluß sein kann.
Zuckerkügelchen der Weisheit letzter Schluss gilt als PW.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/201…
Jaja, schon klar…
Du irrst: Zweiter bist Du, weil Du offenbar den „Witz an der
Geschichte“ nicht verstanden hast.
Okay gebongt, nachdem ich jetzt ihren zweiten Beitrag gelesen habe…
Die Dame hat das wirklich Ernscht gemeint, ich bin schockiert.
Da muss ich mal meine bisherige Einschätzung überdenken.
PW: Ein Stammgast bestellt in einer Berliner Kneipe: „Also heute hätt ick jern ma wat, wat ick noch nie hatte.“ Sagt der Wirt: „Da würd ick dir Hirn empfehln.“
Perfekt für dieses Brett, diese HP
ist ein Witz an sich.
Grüße
Tommy
PW: Esowatch
Zuckerkügelchen der Weisheit letzter Schluss
hab ich nie behauptet. ziehe es trotzdem vor, mich durch „zuckerkügelchen“ - placebomäßig oder nicht - heilen zu lassen als jahrelang irgendwelchen pharma-mist zu schlucken.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/201…
Jaja, schon klar…
ich sehe, da ist hopfen und malz selbt in höchster potenz verloren, und werde deshalb keinen weiteren beitrag leisten.
ich denke, du siehst das ähnlich 
gruß
michael
pw: „ojemine“, klagt die 90jährige oma nach der untersuchung beim arzt. „da kann ich nur noch hoffen, daß ich aids kriege“. „aber wieso das denn!?“ fragt der arzt. „naja, ich habe gehört, daß man damit noch eine lebenserwartung von zehn jahren hat“…
Das ist noch gar nichts!
In dem Krankenhaus, in dem ich meinen Zivi geleistet habe, war die Innere in zwei Abteilungen gegliedert: Kardiologie und Gastroenterologie. Da wurde ich an der Krankenhauspforte mal Zeuge folgender Unterhaltung:
Besucher: „Können Sie mir sagen, wo … liegt?“
Pförtner: „Ja, der liegt in der Gastronomie.“
Jetzt, wo ich so drüber nachdenke … vielleicht hat er ja tatsächlich „Gastronomie“ gemeint …
Michael
Hi
wo denn die Bücher
zur Homiletik zu finden wären (gleich zur Erklärung:
‚Homiletik‘ = theol. Predigtlehre). Seine prompte Antwort:
„Die Schwulen- und Lesbenecke ist hinten links.“
Das erinnert mich wiederum an den hier:
PW:
In der Bibliothek:
„Frau Shing-Ling, Sie sollen die Hundeliteratur nicht immer zu den Kochbüchern stellen, die gehört in die Tierecke!“
… als er von einem würdigen älteren Herrn gefragt wurde, wo denn die Bücher zur Homiletik zu finden wären Seine prompte Antwort:
„Die Schwulen- und Lesbenecke ist hinten links.“
Der ist wirklich zu schön!
Erinnert mich an folgenden (eher profanen) Witz - PW:
Erna geht mit ihrer Oma auf den Kiez in Hamburg. Dort sehen sie - wie sollte es anders sein - natürlich auch ein paar Damen des horizontalen Gewerbes. Die Oma fragt ihre Enkelin etwas irritiert, was das denn für Frauen seien. Erna antwortet: „Oma, das sind Prostituierte!“ „Na, na, mien Deern“ erwidert die Oma. „wenn da man nich ein paar Nutten dabei sind!“