„Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung, Ihr Lebenslauf liegt schon vor“
Hallo,
das erinnert mich an etwas… Vor wenigen Wochen bekam ich eine Bewerbung per E-mail, deren genauer Wortlaut war:
_Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hab Ihre Anzeige im Internet gelesen was mich sehr interessiert hat.
Ich wollte Sie fragen ob ich erstma ein Praktikum machen kann und dann schau ich mal ob ich mich in Ihrer Firma einstelle.
Mein Praktikum würde am 17.5.2010 anfangen und am 25.6.2010 enden.
Ich freue mich um ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Herr K._
Das Angebot war nun wirklich zu gnädig, um es anzunehmen
) .
Schöne Grüße,
Mohamed.
Dabei wollte ich alles andere als hochnäsig wirken!
PW:
Ein Kreuzfahrtschiff geht unter, die Überlebenden retten sich mit letzten, kraftlosen Schwimmzügen an den Strand. Am Strand angekommen wird sofort durchgezählt. Eins, Zwo, Drei, Vier - stellt sich raus - 4 Überlebende, 3 davon Männer und wie sollte es anders sein, eine Frau. Pragmatisch wie die Männer sind, wird gleich an Ort und Stelle noch geklärt, wie das denn laufen soll. Am Montag und am Dienstag darf der Karl über Sie, Mitwwochs und Donnerstags der Franz, Freitag und Samstag der Sepp - und am Sonntag, am Tag des Herrn, hat die gute Dame frei. Die Zeit vergeht, keine Rettung naht - aber das ist auch kein Problem, denn es lebt sich gut auf der Insel und die Konstellation drei Männer, eine Frau harmoniert perfekt. Bis… die Frau dann eines Tages stirbt. Die erste Woche stellt noch kein Problem dar. Die zweite Woche wird´s für die Männer schon etwas zäh - und die dritte Woche ist kaum mehr auszuhalten. In der vierten Woche…
haben Sie die Frau dann begraben.
Herbi.