Auch eine Bewerbung als Sänger

da erinnerte ich mich an folgenden Brief mit beigefügtem Passfoto eines jungen Mannes aus Österreich, der sich vor vielen Jahren bei einer Schallplattenfirma als Sänger vorstellte. Der handschriftliche Brief ist korrekt abgeschrieben! Alle Fehler stammen vom Original - kein Migrationshintergrund als Ausrede.

Bei der extremen Nachlässigkeit in Deutscher Sprache bei gerade Jugendlichen werden sich allerdings manche wohl fragen „welche Fehler“!

Sehr geehrter Herr Chef

Ich möchte mich im forhinein erst forstellen.
Mein Name ist … ich wohne in Österreich, in der Steiermark ich bin 19 Jahre alt 175 groß habe blaue Augen und mittellanges Haar.
Ich beentete mit 15 meine 9 Schulklasse danach drat ich in die Lehre, 3 Jahre Bäcker beentete sie mit zufollsterzufriedenheid. Danach wahr ich 5 Monate Arbeitzsloss und zur zeit Arbeite ich alls Holzarbeiter in der Steiermark
Da ich ihne keine Tohnband aufnahme schicken kann mit einer aufnahme von mir möchte ich mich bersönlich bei ihnen Forsingen, um mein Stimme zu beweisen.
Den Schlagersänger wahr schon immehr mein größter wunsch und ich glaube auch sehr das ich die Stimme dazu habe, den viele vom meinen Freunden die mich singen hörten sagten ich werde schon lengst sänger mit deiner Stimme.
Ich würde mich von Herzen freuen wenn sie mir gleich antworten und einen termin festsetzen wann ich bei inenn forsingen kann, so früher um so beser, ich kann es kaum erwarten. Also bis dam euer

es fehlt …
die Pointe.
Welcher österreichische Sänger hat nun seine Karriere so begonnen?

neugierige Grüße

Elke

PW:
Beim Mittagessen sagt Erna zu ihrer Mutter: „Jetzt habe ich die Möhren genau 18 mal gekaut, Mama!“ - „Das ist sehr brav.“ sagt die Mutter. Erna zieht ein Gesicht und fragt dann weinerlich: „Und was soll ich jetzt damit machen?“

Hallo,

Bei der extremen Nachlässigkeit in Deutscher Sprache bei
gerade Jugendlichen werden sich allerdings manche wohl fragen
„welche Fehler“!

aber nicht ohne voll korrekde Anrede: „Ey Du Opfer, . . .“

die Pointe.
Welcher österreichische Sänger hat nun seine Karriere so
begonnen?

M. E. passt das für nahezu alle österreichischen Barden der Neuzeit . . .

begonnen?

Offenbar ist nichts daraus geworden. Ein Sänger mit dem Original-Namen ist im internet nicht auffindbar.
Aber auch wenn er bekannt geworden wäre, der Name wird nicht genannt (Datenschutz) - und heute wäre es ihm bestimmt peinlich. So böse denke ich eigentlich nicht über Österreichische Schlagersänger, daß alle auf diesem Sprachniveau sind!

PW - aus Kindererkenntnissen

• Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.

• Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

• Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.

Hallo Heinz,

So böse denke ich eigentlich nicht über
Österreichische Schlagersänger, daß alle auf diesem
Sprachniveau sind!

Ich auch nicht.
Allerdings so böse:

So böse denke ich über
Schlagersänger, daß alle auf diesem
Sprachniveau sind!

:wink:

Gruß,
Elke

PW: Ein Schlager-Sänger kommt zum Auftritt. Im Publikum ist nur eine einzige ältere Frau. Ganz Profi, sagt er zu ihr: „Meine Liebe, heute Abend singe ich nur für Sie!“
„Meinetwegen, aber bitte beeilen Sie sich, das ist nicht der einzige Raum, den heute noch putzen muss.“

die Pointe.
begonnen?

neugierige Grüße

du wolltest sicher fragen:
welcher österreichische holzfäller hat sich mal bei einer plattenfirma beworben?

pw.:
wir halbieren die armut bis 2015