Die Bahn

"Bahn steckt 330 Millionen Euro in Qualitätsoffensive!"

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wir…

Ja, ich habe das richtige Brett erwischt :wink:

Das beste:

Zitat: „Für 80 Millionen sollen 120 Zugbegleiter im Nahverkehr hinzukommen.“

80 Mio. € / 120 = 666.667 € brutto im Jahr.

Ich werd Zugbegleiter!

Moin,

80 Mio. € / 120 = 666.667 € brutto im Jahr.

ne, das geht doch so:

Ein Zugbegleiter hat einen betreuenden Vorgesetzten, der die Planung übernimmt, wann er/sie wo einzusetzen ist.
Das muß natürlich Auch kontrolliert werden.
Für diese beiden muß eine Koordinationsstelle eingerichtet werden.
Diese Stabstelle darf natürlich nicht ohne Planung geführt werden, die aber in einen Stab einzugliedern ist.

Für die Einstellung muß eine Prozedur ausgearbeitet werden, die natürlich gegengeprüft werden muß.

Dann noch Mehrwertsteuer und Schmiergeld

Dann sieht das alles schon anders aus.

Das beste:

Zitat: „Für 80 Millionen sollen 120 Zugbegleiter im Nahverkehr
hinzukommen.“

Du weisst schon, das mit 80 Millionen die BRD-Bevölkerung gemeint ist, oder ?
80 Mio. € / 120 = 666.667 Leute pro Zugbegleiter.
Das nenne ich Qualitätsoffensive.

P.W: Der mit der Eule und der Trompete.

Du solltest kein Bahnchef werden, wenn Du die armen Leute nur ein Jahr einstellst. Rechnet man mit einem Durchschnitt von 10 Jahren Verbleib im Unternehmen, dann ist es kein Witz mehr.

PW
Durchsage im Flugzeug

Auf Grund einer Preisoffensive in unserem Unternehmen haben Sie mit Kauf Ihres Super-Preiswert Tickets zugestimmt, ihren Sitzplatz selbst zu reinigen. Lappen und Reinigungsmittel finden Sie unter ihrem Sitz.
Vielen Dank, dass Sie sich für Ryan Air entschieden haben

Ich werd Zugbegleiter!

Bin gestern in einem total überfüllten Zug (RE) von München (Wiesnzeit) nach Haus gefahren - kein Zugbegleiter vorhanden, keine Schwarzfahrerkontrolle stattgefunden.

PW: Zwei Hünen vom Sicherheitsdienst haben die ganze Zeit über aufgepasst, dass sich ja niemand ohne Berechtigung in die Erste Klasse setzte.

Für 67ooo Euro im Jahr brutto schmeißen Millionen sofort ihren Job hin und gehen zur Bahn! Was habt ihr für Gehaltsvorstellungen???

PW: Geht eine gelernte Reinigungsfachkraft im Osten für rund 6,90 Euro/Tarif/h arbeiten und träumt vom Westgehalt ihrer Berufsgruppe…

Für 67ooo Euro im Jahr brutto

Is aber nicht Brutto. Sondern das, was der Arbeitgeber dafür ausgibt, also mit Arbeitgeberanteilen, lohnnebenkosten und allem drum und dran. Bleiben vielleicht 35 000 brutto übrig.

PW: Deine Schwester hat einen Knoten in der Brust? Wer macht denn sowas?

Immer noch ein seeeehr gutes Gehalt.

PW: Eine hochschwangere Nonne wird angesprochen: „Nennt man das ein Klostergeheimnis?“ Sie antwortet: „Ich nenne es einen Kardinalfehler!“

Für 67ooo Euro im Jahr brutto schmeißen Millionen sofort ihren
Job hin und gehen zur Bahn! Was habt ihr für
Gehaltsvorstellungen???

Teile die Summe dann durch 2, da die 670.000 AG-Aufwendungen (incl. SV, BG und weitere Personalnebenkosten) beinhalten.

PW: Die U-Bahn ist brechend voll. Sagt Georg zu der neben ihm stehenden Dame:
„Da oben links ist ein Haltegriff!“
„Danke, ich habe schon einen!“
"Ich weiß, aber ich muss jetzt leider aussteigen