Ein Kumpel hat mir letztens das Willirätsel aufgegeben, aber ich komm leider nicht drauf. Tja und jetzt bin ich einfach neugierig =)
Das war irgendwie so
Willi mag die Sonne aber kein Licht. Er steht auf Lesben aber nciht auf Huren. Er mag Männer aber keine Frauen doch er mag mich. Er mag Semmeln aber keine Brötchen. Er liebt die Nach hat aber Angst im dunkeln…usw
so oder so hnlich ich kann mir ja nicht alles merken^^
Du solltest deinem Kumpel genauer zuhören, eventuell verstehst du es dann:wink:
Willi mag die Sonne, aber kein Licht.
Willi mag Homosexuelle, aber keine Lesben und Schwulen.
Willi mag Männer, aber keine Frauen.
Willi mag Semmeln, aber keine Brötchen.
…
Könnte man noch ewig weitermachen:
Willi mag Spaghetti, aber keine Nudeln.
Willi mag Messer, aber keine Gabeln…
usw.
Und fällt dir was auf?
Willi mag die Sonne aber kein Licht. Er steht auf Lesben aber
nciht auf Huren. Er mag Männer aber keine Frauen doch er mag
mich. Er mag Semmeln aber keine Brötchen.
Er mag zwar kein Licht, aber hell hat er’s schon gerne …
Er steht auf Lesben aber nciht auf Huren.
Das ist eine Verleumdung - weder noch. Er mag halt Männer, was nicht heisst, dass er Schwule mag. Also - er steht schon auf Tussis, aber Schnepfen mag er halt nicht.
Er mag Semmeln aber keine Brötchen.
Ja, Brötchen hasst er. Wenn er in Berlin ist, kauft er beim Bäcker stattdessen Schrippen. Die belegt er gerne mit Kieler Sprotten, schön mit Mayonnaise garniert. Obwohl er keinen Fisch mag. In Berlin wohnt er im Wedding - Kreuzberg mag er gar nicht. Und er trauert der guten alten DDR nach …
Tja, und der Willi fährt gerne nach Kassel, aber nie nach Köln.
Und er liebt Butter auf der Semmel, aber keine Margarine auf dem Brot.
Er trinkt am liebsten Kaffee, nie Milch. Und den trinkt er nur aus der Tasse, aber niemals aus einem Becher
Es geht nicht darum, WER Willi ist, sondern was er mag oder nicht mag.
Und wenn du dir all die Beispiele mal anschaust, wird dir auffallen, was besonderes an den Dingen ist, die er mag im Gegensatz zu denen, die er nicht mag.
ich kanns nicht länger mitansehen
ich will nicht der spaßverderber sein, aber irgendwann muss man es ihm doch sagen, wenn er auf dem schlach steht, kann jedem doch mal passieren!
willi mag alles was einen doppelbuchstaben enthällt und alles ohne doppelten buchstaben mag er nicht.
also willi mag alles, aber nichts kann er nicht leiden.
pw: stehen 2 kühe auf der weide, sagt die erste „muh“ sagt die zweite „Das gibts nicht, dasselbe wollte cih auch gerade sagen!“