Ein Junge soll drei Sätze aufschreiben in denen das Wort wahrscheinlich vorkommt. Es geht dabei um eine Magd und einen einen Knecht. Die Sätze reimen sich.
Hi,
ist ja schön und gut…und jetzt?! Was sollen wir damit anfangen?! Beokmmst du den Witz nicht mehr zusammen und wir sollen dir helfen oder wolltest du das eigentlich ins Rätselbrett packen?!^^ Wenn das ne Frage an die Community sein soll musst dus auch als solche formulieren, andernfalls kann das passieren was mir eben passiert ist: So lange ich hab ich schon lang nicht mehr gelacht, ich find den Witz spitze!!! xDDD
MfG maasl
So, ich nochmal,
man sehe mir meinen zweiten Doppelpost für heute nach…wenn das mal kein Unglück bringt…*wegduck*
Bei aller Ironie meinerseits denke ich doch eher, dass du auf der Suche nach einem bestimmten Witz bist. Habe da was gefunden, das passen könnte, gibts allerdings in verschiedenen Variationen und Längen, hier ist eine davon:
Klein Erna bekommt von ihrem Lehrer die Aufgabe übers Wochenende einen Reim mit drei Sätzen, die alle jeweils das Wort “wahrscheinlich“ enthalten, zu bilden. Am Freitag nach der Schule fällt ihr nichts ein. Auch am Samstag fällt ihr nichts ein. Am Sonntag fährt klein Erna mit ihren Eltern zu den Großeltern auf den Bauernhof. Da sitzt sie nun in der guten Stube am Fenster und versucht die Sätze zu bilden. Plötzlich sieht sie den Knecht in die Scheune gehen und ihr fällt der erste Satz ein: “Der Knecht geht in die Scheune, das war schon immer so, wahrscheinlich holt er Stroh.“ Sie überlegt weiter, da sieht sie die Magd in die Scheune gehen und ihr fällt der zweite Satz ein: “Die Magd geht in die Scheune, das ist aber neu, wahrscheinlich holt sie Heu.“ So sitzt sie nun da, aber der dritte Satz will ihr nicht einfallen. Da die Magd und der Knecht noch nicht aus der Scheune herausgekommen sind, geht sie nachschauen, in der Hoffnung, dass ihr unterwegs was einfällt. Sie guckt in die Scheune und hüpft voller Freude zurück zu ihrem Schulheft und schreibt den dritten Satz auf: “Die Magd liegt tot am Boden, der Knecht liegt oben drauf; er zuckt nur noch ein wenig, wahrscheinlich stirbt er auch.
MfG maasl
find ich schön! 
Danke
Zwar kein Witz, aber nen schöner Spruch:
„Manche müssen dichten - um zu leben,
andre leben - um zu dichten…“
(Heinz Erhardt)
Hi Maasl,
wunderbar!
Ganz große Literatur!
Virtuelles Sternchen.
vielen Dank
Eberhard
Hallo maasl,
vielen Dank für Deine Hilfe. Du hast richtig vermutet, ich habe den Witz textlich nicht mehr zusammenbekommen.Schön das Du mir helfen
konntest.Vielen Dank noch mal
m.f.G. Uwe
reimt sich nicht und enthält ein unanständiges Wort, aber es ist einer der lustigsten, die ich kenne:
Die kleinen Schüler sollen in der Klasse einen Satz bilden, in dem das Wort wahrscheinlich auftaucht.
Meldet sich Klein Erna und sagt: „Mein Papa kommt heut spät nach Hause, wahrscheinlich musste er Überstunden machen“.
„Sehr gut“ lobt die Lehrerin und Hänschen meldet sich: „Draußen ist es schon ganz dunkel, wahrscheinlich wird es bald regnen“.
„Auch sehr gut“ lobt die Lehrerin und sieht gleichzeitig, wie sich Fritzchen meldet. Ungern nimmt sie ihn dran, denn bei ihm ist der Ärger schon vorprogrammiert.
„Also Fritzchen?“ fragt sie abwartend.
„Meine Oma geht mit der Times auf’s Klo“
der Lehrerin schwant nichts Gutes und sie will die Sache abbrechen mit der Feststellung „aber Fritzchen, da fehlt doch das Wort, das hier auftauchen soll“.
Doch Fritzchen läßt sich nicht abwimmeln
„Ja, - ich bin doch noch nicht fertig - wahrscheinlich geht sie sch…, denn englisch kann sie nicht.“
Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die vielfach positive Resonanz 
MfG maasl
(btw: Bist du identisch mit dem Fragesteller? sonnenanbeter! = 1984?)
(btw: Bist du identisch mit dem Fragesteller? sonnenanbeter! =
1984?)
Die Frage kannst du dir selbst beantworten, indem du die Vika von 1984 anklickst. Ausser er hätte einen Doppelaccount, was ja nicht gewünscht/geduldet ist.
PW:
Frage an Radio Eriwan:
„Trifft es zu, dass die Hälfte der Mitglieder des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Idioten sind?“
Radio Eriwan antwortet: „Unsinn. Die Hälfte der Mitglieder sind keine Idioten.“
Fritzchen hat als Hausaufgabe einen Aufsatz mit 3 x wahrscheinlich zu schreiben. Er schaut gelangweilt aus dem Fenster und sieht die Magd in die Scheune gehen. Also schreibt er : „Die Magd ghet in die Scheune. Wahrscheinlich sucht sie Eier.“ Es passiert weiter nichts, doch dann geht der Knecht in die Scheune. Also :„Der knecht geht in die Scheune . Wahrscheinlich holt er Stroh.“ Als länger Zeit nichts passiert, geht Fritzchen in die Scheune. Er sieht, wie sich der Knecht auf der Magd vergnügt und schreibt :" Die Magd liegt rücklings wie tot am Boden. Der Knecht liegt oben auf und zuckt noch mit dem Po. Wahrscheinlich stirbt er auch gleich" Gruß, weissnich