Noch mal im Zug

in einem Zug sitzen zwei Herren in einem Abteil, einer isst einen Apfel. Nachdem er den Apfel verspeist hat, nimmt er die Kerne und verstaut sie in einem kleinen Fläschchen.
Warum er dies täte, fragt der andere.
Nun, sagt dieser, Apfelkerne sind förderlich für die Intelligenz.
Oh, kann ich einige davon haben, fragt deer andere
Gerne, ich gebe Ihnen drei Kerne fpr fünf Euro.
Der andere zahlt das Geld, kriegt die Kerne und verschluckt sie.
Nach ein paar Augenblicken meint er:
Halt, für die fünf Euro hätte ich aber mehrere kg Äpfel gekriegt!

Sehen Sie, es wirkt schon.

egal wie tief man die messlatte des menschlichen verstandes anlegt;
man trifft jeden tag einen der bequem darunter durchlaufen kann . . .

auch im zug

Wieder im Zug.
Ein Mann kommt in ein schon teilweise besetztes Abteil, stellt einen mitgebrachten Korb oben ins Gepäckfach und setzt sich gegenüber auf die Bank.
Als der Zug anruckt, kommt der Korb oben in Bewegung; kurz darauf beginnt es, aus dem Korb zu tropfen.
Der Mann, der darunter sitzt, streckt einen Finger aus, fängt einen Tropfen auf, kostet und fragt den Besitzer des Korbes:
„Alter Whisky?“
Der antwortet:
„Nein, junger Dackel!“

:smile:

Lieben Gruß
Dantis

Im Zug sind 5 Leute.
Nun steigen 7 Leute aus.
Wenn danach 2 Leute einsteigen ist der Zug leer.

Wieder im Zug.
Ein Mann kommt in ein schon teilweise besetztes Abteil, stellt einen mitgebrachten Korb oben ins Gepäckfach und setzt sich gegenüber auf die Bank.
Als der Zug anruckt, kommt der Korb oben in Bewegung; kurz darauf beginnt es, aus dem Korb zu tropfen.
Der Mann, der darunter sitzt, streckt einen Finger aus, fängt einen Tropfen auf, kostet und fragt den Besitzer des Korbes:
„Asbach Uralt?“
Der antwortet:
„Hundebach, sehr jung“

zwei Männer sitzen im Zug gegenüber. Der eine holt eine Banane aus seiner Reisetasche, schält sie, streut Pfeffer und Salz daruf, dann noch etwas Senf und wirft sie aus dem Fenster.
Dann nimmt er eine Orange, wiederholt den Vorgang des Salzens,Pfefferns und Senfens und wirft die Orange aus dem Fenster.
Nachdem der Herr das alles auch mit einem Apfel getan hat fragt ihn sein Gegenüber, warum er denn die Früchte aus dem Fenster werfe.
Nun, ist die Antwort, mögen Sie Obst mit Salz, Pfeffer und Senf?!