Facebook

Bei Aldi gibt es nächste Woche Facebook-Aktien für 0,99 € das Stück

btw: War hier jemand so doof und hat welche gekauft?

Bei Aldi gibt es nächste Woche Facebook-Aktien für 0,99 € das
Stück

Muß man auch nicht lange suchen, liegen direkt neben Telekomikers Resterampe.

So oft kann ich gar nicht mit dem Kopf vor die Wand laufen…

Hi Safrael,

Grundregel im Wertpapierhandel: Man kaufe auch nur die Produkte die man versteht.

Oder kann einer von Euch mir erklären womit Facebook sein Geld macht und warum das Unternehmen deshalb Milliardenschwer sein soll?

Meines Erachtens entwickelt sich da eine neue Blase…

PW:
In einer schönen, neuen Privatbank. Ein Mann in Arbeitsklamotten betritt die Bank und wendet sich an eine Beraterin. Die nett aussehende, frischfrisierte Dame schenkt dem Kunden einen arroganten Blick und bedient ihn. Sie: „Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“ ER: „Ich will ein Scheiß-Konto eröffnen.“ Sie: „Wie bitte??! Ich glaube, ich habe Sie nicht richtig verstanden!“ Er: „Was gibt es da zu verstehen. Ich will in Ihrer Drecksbank einfach nur ein blödes Konto eröffnen.“ Sie: „Entschuldigen Sie bitte. Sie sollten wirklich nicht in so einem Ton mit mir reden.“ Er: „Hör zu Puppe. Ich will nicht mit Dir reden, ich will, verdammt noch mal, nur ein beschissenes Konto eröffnen.“ Sie: „Das ist genug, ich hole den Manager!“-und rennt weg Im Hintergrund sieht man die Beraterin mit einem gelackten Schlipsträger sprechen, der daraufhin den ganzen Stolz der 100jährigen Geschichte des Bankhauses in seine Körperhaltung pumpt und gemessenen Schrittes zum Schalter schreitet. Manager: „Guten Tag, der Herr. Was gibt es denn hier für ein kleines Problem?“ Er: „Ich habe im Lotto 20 Millionen gewonnen und will dafür hier ein Konto…“ Manager: „Und diese blöde Kuh hier macht Schwierigkeiten?“

Oder kann einer von Euch mir erklären womit Facebook sein Geld
macht und warum das Unternehmen deshalb Milliardenschwer sein
soll?

na ganz einfach! die verdienen ihr geld mit den daten die die nutzer denen freiwillig und kostenlos überlassen. und weil das nicht reicht, eben noch mit werbung dazu.

Meines Erachtens entwickelt sich da eine neue Blase…

yupp! dürfte sich neben cargolifter einreihen

yupp! dürfte sich neben cargolifter einreihen

Wobei der Cargolifter rein von der Idee her schon eine sinnvolle Sache gewesen wäre und die Verkehrsprobleme auf deutschen Straßen etwas erleichtert hätte… Das kann man über Facebook nicht sagen.

PW:
Schreibt einer bei „Was-machst-du-gerade“: „Ich steh an einer Klippe und will runterspringen“.

Du klickst auf anstupsen…

Oder kann einer von Euch mir erklären womit Facebook sein Geld
macht und warum das Unternehmen deshalb Milliardenschwer sein
soll?

na ganz einfach! die verdienen ihr geld mit den daten die die
nutzer denen freiwillig und kostenlos überlassen. und weil das
nicht reicht, eben noch mit werbung dazu.

nein, die daten der nutzer sind vor allem dazu da, die werbung möglichst genau auf die user zuzuschneiden. datenhandel ist nicht die (haupt-)erwerbsquelle von facebook.

facebook ist eine werbeagentur mit angeschlossenem „social media“, das man auch als „massively multiplayer online role playing game“ auffassen kann. (vgl. somegreyblocke auf youtube, http://www.youtube.com/watch?v=kFKHaFJzUb4)
das ist im 21. jahrhundert schon einträglich.

übrigens: google ist eine werbeagentur mit angeschlossener suchmaschine.

m.

Wobei der Cargolifter rein von der Idee her schon eine
sinnvolle Sache gewesen wäre und die Verkehrsprobleme auf
deutschen Straßen etwas erleichtert hätte… Das kann man über
Facebook nicht sagen.

Tja, so toll, dass sogar ich investiert habe. Obwohl nicht sehr weit entfernt, war ich nur einmal drin der Halle, damals noch Bauphase.
Man hat uns, und wir waren nicht wenig, die erste (und wahrscheinlich auch letzte) Zuschneidebahn gezeigt und vorgeführt!.

PW:
Der Lehrer bittet Fritzchen zu schätzen, wie hoch die
Schule ist. „1,30m“, antwortet Fritzchen.
„Und wie kommst du darauf?“, fragt der Lehrer.
„Ich bin 1,50m und die Schule steht mir bis zum Hals.“
Der Lehrer ist verärgert und bringt ihn zum Direktor. Dieser soll Fritzchen auch testen: „Wie alt bin ich?“, fragt der Direktor.
„44!“, sagt Fritz.
„Stimmt genau, aber wie kommst du darauf?“
„In meiner Straße wohnt ein Halbidiot und der ist 22!“

1. PW

Wobei der Cargolifter rein von der Idee her schon eine
sinnvolle Sache gewesen wäre und die Verkehrsprobleme auf
deutschen Straßen etwas erleichtert hätte… :

1. PW:

Schreibt einer bei „Was-machst-du-gerade“: „Ich steh an einer
Klippe und will runterspringen“.

Du klickst auf anstupsen…

Mal im Ernst: Das Ding erinnerte mich schon beim ersten Mal spontan an die Kommentare meines Lehrers in Chemie LK, wenn´s um organische Reaktionsmechanismen ging:
„Elegant, aber geht nicht!“
Und schon besonders nicht im Logistiksystem namens „LKW-Verkehr in Mitteleuropa“
Die Anwendung in Barfußländern ist dann erwarteterweise an der fehlenden Infrastruktur und dem unberechenbaren Wetter gescheitert.
Es hätte maximal für ein Dutzend ministerverseuchter Prestigeflüge gereicht, die teurer gekommen wären als der Transport per Taxi von Deutschland.
Ganz abgesehen davon, daß so ein vor sich hinkriechender Blimp ein schönes Ziel für jeden Hobbyterroristen geworden wäre.

Gruß
RF

PW: Schalke freut sich über die Titel von Dortmund, denn so nahe an den Trophäen dran waren sie noch nie.
Bis DO sind´s nur ein paar Kilometer.

Ach Geld verdient Facebook genug, da macht euch mal keine Sorgen. Neben den diversen Ads, die immer teuer und zahlreicher werden, haben richtig große Unternehmen dort Premium-Ad Accounts und dafür fliessen richtig hohe monatliche Summen.

Danke für diesen Pflichtwitz :wink:
Financial Company Statements sind wohl nicht jedermanns Sache.

Gruss HighQ
PW: Der mit dem in der Kopfhaut verwachsen Frosch auf dem Kopf des Österreichers…

Dilletanten überfallen Banken…
Wahre Experten gründen eine Bank!
(BB)

:wink: