Datagrid, C#, ändern, speichern

Hi,

also ich habs endlich geschafft, mir die Datenbank in einem Datagrid anzeigen zu lassen. Jetzt will ich mit einem anderen Button die Werte die ich umgeändert habe, speichern. Also ich hab einen btn der mir die werte im Datagrid anzeigt und einen anderen will ich wo ich speichern kann. nur keine Ahnung wie.

bitte um hilfe.

mfg

michael

Hi

änderst Du die Daten direkt im DataGrid? Wenn Ja dann sind die änderungen Bereits im DataSet.

Mittels DataAdapter (methode Update) speicherst Du die Änderungen in die DB.

Gruss
Giuseppe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ok funktioniert.

jetzt hab ich ein anderes problem was etwas umfangreicher ist.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/l…

Diese Anwendung wollte ich nachbauen, nur funktioniert der Next button nicht und der Previous button, und der zähler wie viele Datensätze ich habe.

private void btnNext\_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
 this.BindingContext[dsAuthors1, "authors"].Position +=1 ;
}

wenn ich das eingebe funktioniert gar nichts.

private void btnNext\_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
 txtID.Text = Convert.ToString(Convert.ToInt32(txtID.Text)+1)) ;
 oleDbDataAdapter1.SelectCommand.Parameters["ID"].Value = txtID.Text;
 dsAuthors1.Clear();
 oleDbDataAdapter1.Fill(dsAuthors1);

 ShowPosition();
}

schaltet er zumindest zwischen den Datensätze hin und her.
aber der Zähler funktioniert nicht.
vielleicht könnte ich dir mal den Source schicken und du kannst schauen was da genau hat?
wäre nett.

mfg

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

ja schick mal den sourcecode und deine db.

gruss