Tornados
(Autor: D а m o n, Frage gestellt am Di, 14. Sep 2004)
Würde gerne wissen, weshalb so häufig in den USA große Tornados entstehen, aber bspw. in Europa es keine oder kaum nennenswerte Tornados gibt. Warum ist das so?
Gruß
Damon
Gruß
Damon
Artikelbaum anzeigen
Re: Tornados
(Autor: M r S t u р і d, Antwort nach 5 h, 31 Min)
Würde gerne wissen, weshalb so häufig in den USA große
Tornados entstehen, aber bspw. in Europa es keine oder kaum
nennenswerte Tornados gibt. Warum ist das so?
Das liegt an einer geographischen und meteorologischen Besonderheit. Im südöstlichen Nordamerika treffen häufig feuchtwarme Luftströmungen aus dem Golf von Mexico frontal auf kalte Fallwinde von den Rockymountains. Wenn sich dabei die Kaltluft über die Warmluft legt, kann man sich schon mal nach einem Schutzraum umsehen.Tornados entstehen, aber bspw. in Europa es keine oder kaum
nennenswerte Tornados gibt. Warum ist das so?
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Meteorologie & Klimatologie" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Tornado bei Flugsimulator 2002?TexMex
Überfliegen die Engländer B52er auch D?
Tornados nach Afghanistan
Tornados und Hurrikans
Stürme
Tornado-Flugzeugtraegerversion-Fanghaken
Desolater Zustand der Truppe?
Theodizee
Tornado Diagramme
Tornado-Experiment??
Drei Fragen zum Tornado
vorheriger Artikelbaum
(Landet jeder Ex-Hurrican als Tief bei uns?)
(Windkreislauf)
nächster Artikelbaum















