Kopieren verboten?

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir bei ebay einen PC gekauft. Ich möchte ihn aber nichtmehr. Die frist der Rückgabe ist vorbei und deshalb habe ich mich entschieden ihn wieder zu verkaufen.

Habe dabei das Bild und den Artikeltext und das Layout halt einfach per copy und paste benutzt. Natürlich habe ich dazugeschrieben das es sich um ein weiterverkauf handelt usw.

Nun hat sich der Kerl gemeldet von dem ich den PC gekauft habe. Er meinte ich habe das bild kopiert und den text 1 zu 1 kopiert und er möchte mich verklagen wenn ich die auktion nicht rausnehme.

Was soll ich tun??

Danke
pako

Ja, da hat er ein Recht zu…das kopieren von Dateien, texten und Bildern ist verboten…es gibt sogar nun Programme von Ebay die man einbauen kann…so sieht man wer wann etwas von der eigenen Seite oder dem Angebot kopiert hat…

Ich würde folgendes machen : Schreibe ihm eine nette E-Mail und entschuldige Dich dafür…Du wusstest nicht das es verboten ist…bitte ihn darum die Auktion behalten zu können, weil sie nunmal gerade läuft…wenn er nicht einverstanden ist, nimm die Auktion raus und mache selber ein Bild…das gibt weniger Theater…

Weiteres Problem ist, das es sowieso eion Bild von Deinem PC sein sollte, sonst wäre es ja auch eine Täuschung…!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

willst du jetzt deswegen vor Gericht gehen?

Nimm die Seite raus, gestalte sie um und setz sie wieder rein.

Daß man fremde Sachen nicht einfach kopieren darf, auch wenn man nur zwei Mausklicks dazu braucht, sollte auch dir klar sein.

Gerhard

Hallo,

nimm alles raus und stelle den Link zu Deiner Auktion rein (also der, wo Du den PC ersteigert hast) - da kann er nix gegen haben :wink:)

Gruß,
Micha

Ich würde folgendes machen : Schreibe ihm eine nette E-Mail
und entschuldige Dich dafür…Du wusstest nicht das es
verboten ist…bitte ihn darum die Auktion behalten zu können,
weil sie nunmal gerade läuft…wenn er nicht einverstanden
ist, nimm die Auktion raus und mache selber ein Bild…das
gibt weniger Theater…

Weiteres Problem ist, das es sowieso eion Bild von Deinem PC
sein sollte, sonst wäre es ja auch eine Täuschung…!!!

hi,
ja ich habe ihm eine mail geschrieben das er ein spießer ist und ich auch nicht damit drohe zum anwalt zu rennen nur weil er den pc in ner falschen rubrik verkauft hat (er war langsamer in wirklichkeit).
Er meinte nun ich soll das bild aus der gallerie nehmen und dann ist gut, und das werde ich nachher tun.

danke
byby

Hi,

hi,
ja ich habe ihm eine mail geschrieben das er ein spießer ist
und ich auch nicht damit drohe zum anwalt zu rennen nur weil
er den pc in ner falschen rubrik verkauft hat (er war
langsamer in wirklichkeit).
Er meinte nun ich soll das bild aus der gallerie nehmen und
dann ist gut, und das werde ich nachher tun.

Ganz ehrlich - ich glaub, ihn nen Spießer zu nennen - war nicht so ganz das, was die Leute unter höflich anfragen gemeint haben!

Grüße

Wendy (wahrscheinlich auch eine Spießerin)

Das ist allerding ziemlich frech …

hi,
ja ich habe ihm eine mail geschrieben das er ein spießer ist
und ich auch nicht damit drohe zum anwalt zu rennen nur weil
er den pc in ner falschen rubrik verkauft hat (er war
langsamer in wirklichkeit).
Er meinte nun ich soll das bild aus der gallerie nehmen und
dann ist gut, und das werde ich nachher tun.

danke
byby

Hallo,

also ganz ehrlich, damit hast du dir wohl alle Chancen auf eine gütliche Einigung verspielt. Erst Urheberrechte verletzen und dann die Leute beleidigen finde ich schon ziemlich frech !

Matthias

1 Like

haha :wink:

Also ganz witzig finde ich ja jetzt das der PC wohl einen Mangel aufwies, wenn er langsamer war als in der Auktion angegeben entspricht er nicht der Beschreibung.
Demnach hätte er sogar nach der gesetzl. Rückgabefrist zurückgegeben werden können. *lol* (solange wie halt die Gerwährleistung läuft)
(Aber je nachdem wie lange er vom K genutzt wurde kann eine Nutzungspauschale berrechnet werden)

So und NOCH witziger ist, wenn der Text 1:1 kopiert wurde, verkauft der Herr hier den PC auch mit einer falschenBbeschreibung und das ist ihm auch bewußt *rofl* (mal ganz unter uns, sowas nennt sich Betrug)

Greetings
Lilly ^^

2 Like

Du hast ne ziemlich unhöfliche Art an den gesunden Menschenverstand eines anderen zu appelieren…

Er muss ja ein ganz schön schlechtes Gewissen haben wegen der falschen Kathegorie, sonst wäre er erst recht sauer gewesen.

Gruß Ivo

Das denke ich auch…diese Art und Weise ist natürlich negativ und kann keinen Erfolg haben…was er mit seinem PC macht, wie er es reinsetzt und auch wenn es falsche Bedingungen sind ist es sein Problem. Wenn der Käufer das merkt kann er die Ware sofort zurück geben. Außerdem schneidet sich der Verkäufer mit solchen Dingen ins eigene Fleisch, da er somit eventuell eine sehr schlechte Bewertung bekommt.

Noch mal kurz zum kopieren. Ersteinmal ist es verboten. Und desweiteren möchtest Du ja viellecith auch nicht, das sich jemand Deinen Text kopiert, womit Du eventl. viel arbeit hattest.

Die einen so, die anderen so. Aber es gibt nunmal regeln. Das Ebay ist mittlerweile ein knallhartes Geschäft geworden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pako!

ich habe ihm eine mail geschrieben das er ein spießer ist

Solche Aktion kann gehörig ins Auge gehen. Wenn Du damit in diesem Fall durchkommst, nimm es nicht als Zeichen, vernünftig gehandelt zu haben. Es kann nützlich sein, rechtzeitig zu erkennen, wann man tunlichst kleine Brötchen backt und wann man auf die K**** hauen darf.

und ich auch nicht damit drohe zum anwalt zu rennen nur

In den weitaus meisten Fällen geringen Streitwerts ist es billiger, schneller und nervenschonender, sich unter vernünftigen Leuten zu einigen. Außerdem gehe getrost davon aus, für solchen Pillepalle nur einen drittklassigen Winkeladvokaten begeistern zu können, der unterbeschäftigt in alles beißt, was ihm die nächste Mahlzeit im Schnellimbiß sichert.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
ich würde ihn einfach antworten *verklag mich doch*.

Da du hier keine Gewinn mit den Verkauf machen wirst. Ein eventueller Verlust des vorigen Verkäufers durch dich sehr gering ist, wird er es scher haben seine Klage vor Gericht zu bringen.
#Hinzu kommen seine enormen Anwaltskosten :smile:

Als Tip kann ich dir geben, falls dir gleich jemand mit einer Klage droht ohne dich vorher einfach zu bitten dies ab zu stellen oder einen Kompromuiss zu finden, dieser Person einfach ein *Ja, das ist ihr Recht zu klagen* antworten und ignorieren :open_mouth:)

Dennoch solltest du keine Bilder verwenden auf denen ein Copyright steht. Oder Texte bei denen ausdrücklich nicht zur Kopie freigegeben steht.

Als 2. Tip: Sch4reibe klein über den von dirgemopsten Text *Zitat des vorigen verkäufers* :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

RESPEKT DEINER MAIL (SPIEßER)…
es gibt wenige Menschen die unter Berücksichtigung der Bürokratischen Deutschen die Wahrheit sagen.

Ich hätte die Mail von Ihm einfach gelöscht und seine Adresse auf Spam gestellt.

Im wahrsten Sinne ein Depp, sowas klein karierstes.
Als ob sein schrott Text „Wasser dicht“ währe

Ich arbeitete mal mit strategischen Werbeanalysten bei ner Retailer Kette zusammen, und in jeder Werbung findet man einen Haken…
Selbst der MediaMarkt kann ein Zimmer mit Abmahnungen füllen…

naja , sich über so einen Mist aufzuregen und sich damit zu Beschäftigen ist echt krass…

„Es kann der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenn’s dem bösen Nachbarn nicht gefällt“ Copyright by allgemeingut

Gruss

Stefan (freeware Anhänger)
Ich schüttele immer noch den Kopf, ein echter Hornochse dem du da begegnet bist…ist ja lachhaft lol loloololololollol