Handy mit Vertrag verkaufen

Hallo Leute,
ich möchte bei E-Bay mein Handy verkaufen, dessen Vertrag noch ein Jahr Restlaufzeit hat. Wie muss ich das nach der Versteigerung abwickeln, um den Vertrag auf den neuen Besitzer umzuschreiben und welche Kosten fallen an?
Danke!
Chris

Highspeed24

Hallo,

also hier jetzt erst einmal wie eine normale Umschreibung des Vertrages auf einen anderen Vertragsnehmer abläuft:

Beispiel D1

Der derzeitige Vertragsnehmer lässt sich von D1 ein Formular zum Umschreiben des Vertragsnehmers schicken.
Das Umschreiben des Vertrages kostet rund 50 EUR.

Der Vertragsnehmer (derzeitige) muss dabei all seine Daten (Name, Adresse, Vertragsnummer, SIM Karten Nummer, Handynnummer etc. = also sehr sensible Daten) angeben. Ferner muss man auch die Personalausweisnummer angeben.

Dieses Formular muss dann zusätzlich noch vom neuen Vertragsnehmer ausgefüllt werden auch hier die gleichen Daten, natürlich ohne die SIM /Handynummer. Aber ebenfalls Personalausweisnummer!

Dann geht man entweder in den nächsten T-Punkt oder schickt alles zusammen mit einer Ausweiskopie an D1 und wartet auf Antwort. SObald man ein Schreiben von der Telekom bekommt das der Vertrag umgeschrieben wurde, kann man die SIM Karte übergeben, da erst ab Zugang des Schreibens der neue Vertragsnehmer eingesetzt ist und auch über ihn dann die Kosten abgerechnet werden. Wenn du die Karte vorher abgibst und der neue Nutzer Kosten verursacht, dann musst du die noch zahlen!

So wie wickelt man das Ganze über Ebay ab!?

Mein Rat GAR NICHT!!!

Man sollte beim Umschreiben eines Vertrages den jenigen schon persönblich kennen! Sonst würde ich dir dazu nicht raten.

Ich hoffe geholfen zu haben!

Mfg
Highspeed24

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]