Kauf bei ebay.co.uk - Zoll oder Steuer?

Hallo!

Ich will einen Artikel in England ersteigern, Überweisung und Porto ist geklärt, aber wie sieht es mit Zoll bzw. Einfuhrsteuer aus? Was muß ich da zahlen?

Ciao, Holger

Moin

Ich will einen Artikel in England ersteigern, Überweisung und
Porto ist geklärt, aber wie sieht es mit Zoll bzw.
Einfuhrsteuer aus? Was muß ich da zahlen?

Vielleicht meldet sich ja noch ein Hellseher, anstonsten kann es wohl keiner beantworten ohne Art und Menge der/des Artikel(s) zu kennen.

Allgemein sind Zollkontrollen innerhalb der EU nicht mehr vorhanden (gibt noch mobile Zollkontrollen) und gilt nur noch bei Tabakwaren und manchen alkoholischen Getränken.
Naja und verbotenes sowieso :wink:
Wenn de schonmal in England warst, kannste dich bestimmt noch an das Merkblättchen erinnern was einem in die Hand gedrückt wurde über Menge von erlaubten Tabakwaren und Alkohlika.

http://www.3ws.de/reiseinformationen/zollbestimmunge…

MfG
Lilly

Hallo,

Großbritannien ist EU, also nix mit Zoll.

Gruß,
Mandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich will einen Artikel in England ersteigern, Überweisung und
Porto ist geklärt, aber wie sieht es mit Zoll bzw.
Einfuhrsteuer aus? Was muß ich da zahlen?

Vielleicht meldet sich ja noch ein Hellseher, anstonsten kann
es wohl keiner beantworten ohne Art und Menge der/des
Artikel(s) zu kennen.

Sorry, es handelt sich um eine einfache DVD.

Ciao, Holger

Hallo,

Großbritannien ist EU, also nix mit Zoll.

Genau, und auch nix mit Steuer, da du die als Endverbraucher im UK abdrückst (schlappe 17,5%)

Gruss,
Julia

Hallo Holger,

innerhalb der EU fallen keine Zölle mehr an. Die Steuer (Mehrwertsteuer in Deutschland) muß nur einmal gezahlt werden, in Deinem Fall in England. Daher ist die Einfuhr von Waren Zoll- und Steuerfrei.
(Gilt nicht für Hochsteuerbare Waren Alkohol, Tabak,… In diesem Fall erhebt jedes Mitgliedsland eigene Verbrauchsteuern, die natürlich zu entrichten wären)
Alles Klar?

Gruß aus dem schönen bayerischen Wald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]