Paket nach frankreich

hallo an alle wissenden,

würde gerne mal wissen, mit welchem paketdienst ihr versicherte
pakete nach frankreich verschickt. dhl mit 17 euro ist mir einfach zu
teuer.

gruss

victory

Hallo,

Bei DPD bezahle ich auch 17 Euro bis 5Kg

sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schau nach bei GLS - und bei DPD

DPD bis 2 kg 8 €

bei GLS wird nach Größe abgerechnet.

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Ich erinnere mich gerne an einen meiner ersten ebay-Verkäufe von ca. 10 kg alter Zeitschriften die für zwei Euro nach Frankreich gingen.
Gerne geb ich im Nachhinein zu, daß ich mal die ebay-Schmerzgrenze testen wollte. Ebay oder Altpapiercontainer war die Frage.
Hinzu kam, das mein Kumpel, nachdem ich ihm den Artikel gezeigt habe, meinte „Ach, ich geb Dir mal nen Euro!“ - Also auch noch gepusht - Obwohl ich ihm sofort gesagt habe dafür nimmst Du die Dinger auch.
Die Auktion dümpelt so vor sich hin, und dann die Überraschung xxxxx hat sich bereit erklärt Ihren Artikel zu kaufen. Lieferadresse Frankreich, daraufhin kam ich doch erstmal so richtig schön ins Schwitzen. Aber es stand (zufällig) in meiner Auktion „Verkäufer liefert nur nach Deutschland“
email losgeschickt, Käufer erklärt, daß er gerne zurücktreten könne, da Porto sinnlos teuer werden würde. (damals war ich auch noch ein wenig auf dem Verpackungstrip) Hab Ihm mal 78 Euro für fünf (versicherte!!!) Pakete nach Frankreich angeboten(!!!) Glaubt es mir ich war völlig unwissend, hab in der Postbroschüre den GAU angenommen + Verpackung *5!!!
Die Antwort war: Ist in Ordnung, er würde mir einen Verrechnungsscheck zuschicken, da Ihm die Überweisungskosten aus Frankreich zu hoch wären(!!!)

Das Ende vom Lied war dann, das der V-Scheck kam, ich mich mittlerweile bei der Post kundig gemacht hatte und dem Käufer 15 Euro in bar in eines der fünf Pakete gelegt habe.
Habe Ihm dann um eine nette Beweertung auf Französisch gebeten, die (leider) nur auf Deutsch kam „Schönen Gruß aus Frankreich“
Was natürlich auch meine internationalen Geschäfte dokumentiert.

Insgesamt sind es solche Dinge, die ebay für mich interessant machen, obwohl den Stress ist es nicht wert!

Gruß von
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

schau mal auf

http://www.posttip.de/

da könntest Du die gewünschten Infos finden.

inliner

hi,

bei tnt habe ich für 4-5 kg 8,50 nach
belgien bezahlt. probiers mal dort die
haben standartpreise für europa.

cu
alex