wiedereinstellen

Von: , Frage gestellt am Mi, 31. Aug 2005
hallo,
wenn nun der Höchstbietende aus Australien,Rußland oder Japan kommt
und unverständliches schreibt ...schick sofort...
-darf ich dann auch kostenlos die Ware wiedereinstellen?
cu
Friedrich
PS: darf denn jeder auf der Welt mitbieten?

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von (abgemeldet) nach 32 Minuten 0 hilfreich
    Re: wiedereinstellen
    Hi
    wenn du International anbietest, musst damit rechnen, das international geboten wird. Wenn du nicht in zumindest den gängigsten Fremdsprachen kommunizieren kannst, solltest du es besser lassen.
    Auch sollten deine Auktionen mehrsprachig gehalten sein, wenn du international anbietest, und dein Versand sollte auch abgeklärt sein, es bringt nichts sich NACH dem Verkauf nach Korea sich darüber gedanken zu machen, wie denn die 45kilo Statue dort sicher hin kommt.
    Du solltest auch darauf hinweisen in welchen Sprachen du kommunizieren kannst, das erleichtert dem Käufer doch sehr den mailverkehr. PS: darf denn jeder auf der Welt mitbieten?
    warum sollte es jemandem untersagt sein?

Gruss, HH
    • Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: wiedereinstellen
      hi,
      wieso habe ich etwas internatinal angeboten?

-wenn ich nur einen Artikel bei ebay.de einstelle

cu
      Friedrich
      • Antwort von (abgemeldet) nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: wiedereinstellen
        Hallo Friedrich,

die internationalität ergibt sich aus dem Medium: Internet.

Hast du in der Auktion Versand ins Ausland nicht ausgeschlossen, ist der Kaufvertrag gültig und nur in beidseitigem Einverständnis aufzulösen. Hierdurch entstandende Kosten fallen dabei dir zur Last.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Kening [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von (abgemeldet) nach 2 Stunden 1 hilfreich
        Hi
        wenn man per Suchmaschine sucht werden alle mit "Versand WELTWEIT" klassifizierten Auktionen gefunden. Gibst du stattdessen "Versand Nur in deutschland" an, sollte die Auktion NUR bei eBay D gefunden werden. Aus genau diesem Grund siuche ich gerne in den USA lokal, und frage an, ob uU nicht doch Versand nach D möglich wäre.

Wenn du NICHT gefunden werden willst, klicke "Versand nur nach Deutschland" an, und du solltes fast deine Ruhe vor ausländischen Bietern haben.

man kann das neuerdings auch ein wenig spezieler definieren und z.B. Asien ausnehmen, aber USA/Canada drin behalten...

HH
    • Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: wiedereinstellen - ich bin zu naiv für ebay
      hallo Helge,
      "Korea sich darüber gedanken zu machen, wie denn die 45kilo Statue dort sicher hin kommt."
      auweia
      na gut das ich mein Golf III nicht angeboten habe sonst müßte ich Ihn in einer Woche selbst nach Rußland fahren!
      cu
      Friedrich
      PS: wollte bei ebay einen günstigen montblanc füller in letztes minute ersteigern hab aber im kleingedruckten noch gesehen das ich den montblancfüller nur mit einer langjährigen finanzanlage bekomme!

hiooohh

außerdem muß ich auch aufpassen weil als Jack Wolfskin fan gibt es bei ebay supergünstig unter Jack Wolskin Jacken aber Jacken mit 2 Jack Wolfskin-Aufklebern
      und von Jack Wolfskin sind die Jacken nicht wieso auch 2 Aufkleber reichen
  2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    PS: darf denn jeder auf der Welt mitbieten?
    Warum nicht! Tolle Angebote gibt es auch hier: http://www.ebay.com.cn/

Habe selber erst vor kurzem in den USA, Japan, Belgien, Niederlande, Phillipinen und England eingekauft.

Gruß
    Falke
  3. Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
    Hallo!

Bleib doch einfach cool! Wenn jemand aus dem Ausland bei Dir bietet, muss er damit rechnen, auf deutsch zu kommunizieren. Also erkundige Dich nach den Versandkosten und schicke Deinem Käufer die entsprechenden Zahlungsinformationen. Will er etwas von Dir wissen, was Du nicht verstehst, schreibe ihm eine Mail und erkläre ihm, dass Du ihn nicht verstanden hast und dass Du die Ware abschicken wirst, sobald das Geld bei Dir angekommen ist. Kommt nichts, kannst Du das normale Ebay-Verfahren für unpünktliches Bezahlen abspulen und zum Schluss Deine Provision zurückbekommen.

Wenn ich Sachen in England ersteigere, stelle ich meine Fragen auch auf Englisch und erwarte keine deutsche Kaufabwicklung! Halte Dich einfach an die Richtlinien. Entweder bekommst Du Deinen Kaufpreis, oder von Ebay die Provision. Aber verschicke nichts, das nicht bezahlt wurde!

Viele Grüße

Anne [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von (abgemeldet) nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: wiedereinstellen
      Hi Wenn ich Sachen in England ersteigere, stelle ich meine Fragen
      auch auf Englisch und erwarte keine deutsche Kaufabwicklung!
      nun, könnte das daran liegen, das deutsch nicht eine der 3 international meistgesprochenen sprachen ist? Ich finde Menschen die International anbieten, aber sich nicht verständigen können ziemlich unbedarft, wenn nicht schlimmer. Englisch ist minimale Basis, Spanisch wird eigentlich bald wichtiger sein. Aber das ist typisch deutsch. Soll der Chines doch deitsch lernen. Sakra. Meine ganz persönliche Meinung.
      Gruss, HH
      • Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
        Hallo!

So gesehen muss ich dann Chinesisch (das ist doch die meistgesprochene Muttersprache, oder irre ich da?) können um international anbieten zu können? So ein Quatsch! Wenn ein Angebot ausschließlich auf Deutsch verfasst wurde, kann man davon ausgehen, dass der Bieter diese Sprache zumindest lesen kann - egal, wo er wohnt. Folglich kann ich von ihm auch erwarten, dass er Mails in einfachem Deutsch versteht. Wenn er das nicht kann, sollte er vor dem Bieten mal nachfragen, ob eine seiner Sprachen vom Anbieter verstanden wird. Wenn nicht, sollte er das Bieten sein lassen!

Tatsache ist aber, dass es viele Bieter zumindest innerhalb Europas gibt, die sich deutsch verständigen können. Ich hatte schon Bieter aus Portugal, Italien, Holland, England und Schottland, die zumindest einige Brocken Deutsch verstehen und schreiben konnten. Soll man diese Zielgruppe ausschließen, nur weil man selbst keine Fremdsprachen kann? Trotzdem waren einige dieser Kunden froh, wenn dann die Mails in ihrer Sprache beantwortet wurden. Aber das war Zusatz-Service und keine Selbstverständlichkeit!

Viele Grüße

Anne [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!