Liebe www-Gemeinde,
Ich habe vor wenigen Wochen mein gebrauchtes Handy bei AMAZON zum Verkauf angeboten.
Ein Käufer aus USA hat es erworben, da ich bei den Versandtangaben „weltweit“ angegeben hatte. Ich erhielt raufhin eine Bestätigungsmail von AMAZON payments mit der Mitteilung, dass der Kaufbetrag in Kürze auf mein Konto überwiesen werde und der Bitte, den Artikel nun zu versenden. Das habe ich dann - im Vertrauen auf die AMAZON Bestätigungsmail - auch via DHL getan.
Leider konnte ich bis heute keinen Zahlungseingang feststellen.
Meine unzähligen Versuche Hilfe von AMAZON zu erhalten schlugen alle fehl. Es ist nicht möglich AMAZON über eMail zu erreichen. Es gibt auf der AMAZON homepage weder eine Anschrift, noch eine Telefonnummer. Lediglich über ein Kontaktformular konnte ich mein Problem beschreiben. Hilfe habe ich keine erhalten, sondern nur höfliches BlaBla in Form von Textbausteinen.
Mich würde nun interessieren, ob AMAZON dafür verantwortlich ist mir meinen entstandenen Schaden von rund 93 EUR zu erstatten? Denn AMAZON payments hat mir ja versichert den Betrag auf mein Konto zu überweisen.
Womöglich bzw. sicherlich bin ich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Und ich bin sicher, dass es noch weitere Opfer gegeben hat bzw. geben wird. AMAZON ist diese Tatsache völlig wurscht.
Vielleicht kann mir jemand helfen, welche Schritte ich unternehmen kann bzw. wo ich konkrete Hilfe bekommen kann.
Gruß,
Renate