Telebid - was haltet ihr davon?

Hallo,

ich bin auf die Seite von telebid.de gestoßen und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Mir kommt das ein bischen komisch vor, dass da bspw. mal ein neuer Smart für knapp 800 Eur weggeht. Von daher stehe ich dem skeptisch gegenüber. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß,
Siever

Hi,

ich bin auf die Seite von telebid.de gestoßen und mich würde
mal interessieren, was ihr davon haltet.

So richtig verstanden habe ich das System eigentlich nicht. Aber da ist mir etwas aufgefallen:
http://www.telebid.de/index.php?PHPSESSID=b47f78fbd8…

Die Gebote werden pro Anruf um 0,10 EURO erhöht, aber ein solcher Anruf kostet 0,49 EURO. Der SMART mag für 800 EURO ersteigert worden sein, aber ich frage mich, wie die Telefonrechnung aussah.

http://groups.google.com/group/de.etc.handel.auktion…

mfg Ulrich

So richtig verstanden habe ich das System eigentlich nicht.
Aber da ist mir etwas aufgefallen:
http://www.telebid.de/index.php?PHPSESSID=b47f78fbd8…

Die Gebote werden pro Anruf um 0,10 EURO erhöht, aber ein
solcher Anruf kostet 0,49 EURO. Der SMART mag für 800 EURO
ersteigert worden sein, aber ich frage mich, wie die
Telefonrechnung aussah.

Genau das macht mich ja auch stutzig. Irgendwie muss sich das ja rechnen, aber irgendwie muss das Geld ja auch reinkommen - zu verschenken hat ja keiner was. Hohe Telefonrechnungen sind dann wohl der Schatten an der ganzen Autkion…

Hi

Obwohl um 800 Euro durch 10 Cent Schritte zu erreichen muss 8000x erfolgreich angerufen werden.
Bei Kosten von 49 Cent/Anruf macht das 3920 Euro Anrufkosten (oder Einnahmen für die).
Das plus die 800 = 4720,- €
Immernoch wenig für ein Neuwagen.
Und der Gewinner wird wohl auch nicht alle 8000 Anrufe getätigt haben.

Is das sowas wie diese dämlichen Spielshow wo nur jeder 20. durchgelassen wird aber trotzdem jeder Anrufer bezahlen muss?

MfG
Lilly

Hab hierzu mal was interessantes im Netz gefunden:

http://tobe.blogg.de/eintrag.php?id=260

Gruß,Phytia

2 Like

solange es zulässig ist, das die tele5 sprecher bei den telefonrätseln lügen dürfen, z.b. dadurch" daß suggeriert wird" niemand kenne die antwort, denn sonst würde ja durchgestellt werden, ist telebid richtiggehend seriös. das telebid konzept basiert auf hohem bekanntheitsgrad, allerdings auch der möglichkeit des betreibers, seine auktionen, bei zu geringem traffic auszusetzen.hiervon wird aber scheinbar selten gebrauch gemacht, die verlockung einen „guten abschuß“ zu maschen scheint sehr hoch, die leute sind einfach alle geil auf schnäppchen.

ciao
wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]