Alter Fall - noch einmal ebay
Von: , Frage gestellt am So, 18. Jun 2006
Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich hier Hilfe von Euch bekommen. Es ging um eine Sendung, die unzustellbar war.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv...
Der Verkäufer wollte von mir noch einmal die Versandgebühr und auch die Rücksendegebühr, erst dann wollte er die Ware noch einmal schicken. Ich habe darauf verzichtet, habe einvernehmlich die Transaktion rückgängig gemacht, damit er seine Provision wieder bekommt und war der Meinung, er überweist mir den Warenwert zurück.
Nun - er tat es nicht. Nach mehrmaliger Mahnung teilte er mir mit, er würde mir das Geld per Post schicken, da der Betrag zu gering wäre für eine Überweisung, denn ich bekäme nur mehr 2,47.
Warenwert: 12,47
Versand: 12,-
Rücksendegebühr: 10,--
Er will mir nur 2,47 zurückgeben und davon noch die Briefgebühr abziehen.
Ich habe ihm nun mehrmals per e-mail erklärt, dass ich es nicht einsehe, dies alles zu tragen. DHL hat es verbockt. Er soll das Geld dort zurückfordern.
Wie kann ich ihm klar machen, dass ich nicht dafür haftbar bin. Auf alle Argumente kommt nur stereotypes Geschwafel, ohne auf das Thema einzugehen. Am liebsten würde ich hinfahren und dort einen Wirbel machen. Es geht um einen sehr geringen Betrag, aber es geht ums Prinzip.
Wie soll ich hier am besten weiter vorgehen?
Danke
Irene