erfolgreich gekauft zu 90 % erfolglos
Von: , Frage gestellt am Di, 20. Jun 2006
Hallo, ich habe vor einer Woche/zwei Wochen bei acht bis 10 eBay- Händlern einige günstige Artikel gekauft, wobei ich meist von einem Artikel oft gleich mehrere / viele gekauft habe. In der Beschreibung stand nichts von einer Beschränkung von ein oder zwei Stück je Person. Mit einem Händler, der inzwischen geliefert hat, bin ich zufrieden, die anderen verweigern die Lieferung, die meisten haben wohl gemerkt, daß das Geschäft für sie nicht so gut wäre und bieten mir ein oder zwei Stück (von z.B. 10) an. Oder den Rücktritt, was für mich aber nicht interessant ist, da die meisten Artikel für 1,-- verkauft worden sind. Ich habe erwiedert, daß ich auf den Kaufvertrag, der ja bindend ist, über die gesamte Stückzahl bestehe; darfhin melden sich die meisten nicht mehr; zwei haben bei eBay eine Unstimmigkeit gemeldet, daß ich den Artikel nicht abnehmen möchte. Hier habe ich widersprochen. Inzwischen bin ich dabei, bei eBay die Nichtlieferung zu melden. Der Rechtsweg ist mir wohl zu aufwendig, auch wenn ich ihn teilweise angedroht habe. Soll ich das ganze vergessen oder wisst ihr noch etwas, was hilft oder was bei euch in solchen Fällen geholfen hat?
Viele Grüße
Jürgen Engel