Hochbieten von eigenen Artikel

Hallo,
nachdem mir das bei meinen rund 400 Bewertungen das schon öfter passiert ist, bin ich bisher immer so verblieben das ich die Accounts vom ebay Sicherheitsteam checken lasse und sie gelöscht wurden.

Nun musste ich leider mal wieder nach einem Kauf feststellen, dass da was nicht ganz ok läuft und habe nach unzähligen Klicks (Bewertungen und Angebotslisten der einzelnen Accounts angeschaut) nun gemerkt das mindestens 4 Ebay Accounts sich gegenseitig haufenweise Zeug hochbieten und gegenseitig abkaufen.

Wie gesagt waren es bisher immer Einzelfälle in dem Leute einen Zweitaccount hatten und damit ganz selten mal mitbieten aber das hier scheint mir ein ganzes „freunde-netzwerk“ zu sein und deshalb spiele ich mit dem Gedanken dieses mal nicht nur dem ebay Sicherheitsteam sondern auch der Polizei davon zu berichten und Anzeige zu erstatten.

Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr machen?

Grüße
Pako

Hi

Nun musste ich leider mal wieder nach einem Kauf feststellen,
dass da was nicht ganz ok läuft und habe nach unzähligen
Klicks (Bewertungen und Angebotslisten der einzelnen Accounts
angeschaut) nun gemerkt das mindestens 4 Ebay Accounts sich
gegenseitig haufenweise Zeug hochbieten und gegenseitig
abkaufen.

Gott müssen die blöd sein, das du es nachvollziehen kannst :smile:
die bewerten sich auch noch gegenseitig? Am besten noch mit sich wiederholenden typischen Schreibfehlern und immer den selben Floskeln :smile:

Wie gesagt waren es bisher immer Einzelfälle in dem Leute
einen Zweitaccount hatten und damit ganz selten mal mitbieten
aber das hier scheint mir ein ganzes „freunde-netzwerk“ zu
sein und deshalb spiele ich mit dem Gedanken dieses mal nicht
nur dem ebay Sicherheitsteam sondern auch der Polizei davon zu
berichten und Anzeige zu erstatten.

Melde es Ebay, wenn du sicher bist, die Polizei interessiert das nicht die Bohne… die hätten auch wichtigeres zu ntun, findest du nicht?

Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr machen?

Ebay Melden, nicht kaufen von solchen Vögeln. Deine Recherchen kannst du auch VOR dem Gebot machen.

Grusz
HH

Melde es Ebay, wenn du sicher bist, die Polizei interessiert
das nicht die Bohne… die hätten auch wichtigeres zu ntun,
findest du nicht?

Das ist Betrug und natürlich interessiert das die Polizeit. Das sie dem nicht nachgehen stimmt auch nicht !

Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr machen?

Ebay Melden, nicht kaufen von solchen Vögeln. Deine Recherchen
kannst du auch VOR dem Gebot machen.

Ich biete auf so viele Sachen das ich das bestimmt nicht immer mache. Selbst wenn ich erfolgreich etwas kaufe schaue ich mir nicht exlizit dem seinen Account an … nur manche sind eben zu blöd. Schlechter Vorschlag auf jeden fall! Das wäre wie wenn du im Supermarkt Brot kaufst und jedesmal vorher jede einzelne Scheibe rausholen musst und anschauen musst und dann dir dann das Brot jemand anderes wegnimmt zu 50%…

grüße

Hi

Das ist Betrug und natürlich interessiert das die Polizeit.
Das sie dem nicht nachgehen stimmt auch nicht !

dann versuchs, ich glaub da nicht dran das das von Erfolg gekrönt sein wird…

Ich biete auf so viele Sachen das ich das bestimmt nicht immer
mache. Selbst wenn ich erfolgreich etwas kaufe schaue ich mir
nicht exlizit dem seinen Account an … nur manche sind eben
zu blöd.

eben, die meisten dieser Vögel sind zu blöd nen Eimer wasser umzuschmeissen…

Schlechter Vorschlag auf jeden fall! Das wäre wie
wenn du im Supermarkt Brot kaufst und jedesmal vorher jede
einzelne Scheibe rausholen musst und anschauen musst und dann
dir dann das Brot jemand anderes wegnimmt zu 50%…

na, wenn ich es schaffe, wirst du es ja wohl auch können…
Ich arbeite zwar fast nur mit sniper, insofern ists mir völlig egal wenn mein Limit nicht überschritten wird, aber wenn es so offensichtliche Idioten sind und ich bemerke es zufällig dann scheiss ich sie auch gern mal bei ebay an. Du solltest dir einfach überlegen ob es überhaupt WERT ist sich länger als es dauert das Form für die Meldung an Ebay auszufüllen mit solchen Typen zu beschäftigen…
Ich hab ganze Familien die in einer oder 2 Strassen wohnten rekonstruieren können, auf der Bildern bei allen der selbe Tisch mit demselben Ascher IM BILD auftauchte, 3 von 7 dieselbe Bankverbindung hatten und die so offensichtlich shill’ten das ICH fast rot geworden wäre… da brauch ich nicht lange recherchieren :smile: aber es ist den aufwand nicht wert… ebaymeldung, account geschlossen, 3 wochen später sind die wieder unterwegs mit omas account.

HH

Das ist Betrug und natürlich interessiert das die Polizeit.
Das sie dem nicht nachgehen stimmt auch nicht !

dann versuchs, ich glaub da nicht dran das das von Erfolg
gekrönt sein wird…

Die polizei hier hat sogar einen Mitarbeiter der extra auf spezialisiert ist und Kontakte mit denen hat und jederzeit von Ebay nutzernamen auf Adresse kommen kann.

eben, die meisten dieser Vögel sind zu blöd nen Eimer wasser
umzuschmeissen…

Es geht nicht darum wie blöd die Leute sind sondern darum was sie machen.

Ich arbeite zwar fast nur mit sniper, insofern ists mir völlig
egal wenn mein Limit nicht überschritten wird, aber wenn es so
offensichtliche Idioten sind und ich bemerke es zufällig dann
scheiss ich sie auch gern mal bei ebay an.

na super, für sowas habe ich meinen Finger. Btw sind Sniper nicht auch verboten?

Ich hab ganze Familien die in einer oder 2 Strassen wohnten
rekonstruieren können, auf der Bildern bei allen der selbe
Tisch mit demselben Ascher IM BILD auftauchte, 3 von 7
dieselbe Bankverbindung hatten und die so offensichtlich
shill’ten das ICH fast rot geworden wäre… da brauch ich
nicht lange recherchieren :smile: aber es ist den aufwand nicht
wert… ebaymeldung, account geschlossen, 3 wochen später sind
die wieder unterwegs mit omas account.

Genau, die gute alte „ich schau weg, mir doch egal“ methode…die hat schon beim alten Nazi regime gezogen…

mfg

Hi

Ich arbeite zwar fast nur mit sniper, insofern ists mir völlig
egal wenn mein Limit nicht überschritten wird, aber wenn es so
offensichtliche Idioten sind und ich bemerke es zufällig dann
scheiss ich sie auch gern mal bei ebay an.

na super, für sowas habe ich meinen Finger. Btw sind Sniper
nicht auch verboten?

Ach? zum vorher lesen und schauen lkeine Lust, aber nachts um 4 den Kick beim Finger-Snipen haben? Das passt doch nicht… Da hab ich nun wirklich keinen Bock mehr drauf, mein Leben nach Ebay-Auktions-Endterminen zu richten. Sniper, limit, fertig. Von wem sollten Sniper bitte verboten werden? Ist dein Finger dannn nicht auch verboten?

Ich hab ganze Familien die in einer oder 2 Strassen wohnten
rekonstruieren können, auf der Bildern bei allen der selbe
Tisch mit demselben Ascher IM BILD auftauchte, 3 von 7
dieselbe Bankverbindung hatten und die so offensichtlich
shill’ten das ICH fast rot geworden wäre… da brauch ich
nicht lange recherchieren :smile: aber es ist den aufwand nicht
wert… ebaymeldung, account geschlossen, 3 wochen später sind
die wieder unterwegs mit omas account.

Genau, die gute alte „ich schau weg, mir doch egal“
methode…die hat schon beim alten Nazi regime gezogen…

du hast echt ein Problem wichtig und unwichtig auseinanderzuhalten…

aber, mach du mal, was du denkst tun zu müssen…

Du fragtest was würdet ihr tun - wenn dir mein e Antwort nicht passt ist das dein Problem.
Und nichtaufregen über shillbidder mit wegschauen bei der Machtübernahme der Nazis zu vergleichen ist ja wohl ein Witz…
pasasende mailaddi hast du ja schon… schreib ein Buch, ich und meine Jagd auf die Shill-bidder-Hausfrauen…

Ich hab wichtigeres zu tun. Darum,
Tschüss
HH

1 Like

na super, für sowas habe ich meinen Finger. Btw sind Sniper
nicht auch verboten?

Ach? zum vorher lesen und schauen lkeine Lust, aber nachts um
4 den Kick beim Finger-Snipen haben? Das passt doch nicht…
Da hab ich nun wirklich keinen Bock mehr drauf, mein Leben
nach Ebay-Auktions-Endterminen zu richten. Sniper, limit,
fertig. Von wem sollten Sniper bitte verboten werden? Ist dein
Finger dannn nicht auch verboten?

Ach? Wieder einfach mal was behaupten obwohl du keine Ahnung von hast?

  1. Niemals war die Rede davon das die Auktion um 4 uhr morgens geendet hatte. Hat sie nämlich nicht.
  2. § 10 Absatz 9 der ebay AGB: Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten „Sniper“-Programmen) ist verboten.
  3. mein Finger ist nicht verboten

Du fragtest was würdet ihr tun - wenn dir mein e Antwort nicht
passt ist das dein Problem.

Doch doch deine Meinung wollte ich hören, nur dieses unsinnige geredet nicht von wegen „Polizei hat besseres zu tun“, „Sniper und fertig“.

Und nichtaufregen über shillbidder mit wegschauen bei der
Machtübernahme der Nazis zu vergleichen ist ja wohl ein
Witz…

Es geht nicht um die Machtübernahme der Nazis sondern um die Einstellung jedes Einzelnen und über Rückgrat aber auch das hast du offensichtlich nicht korrekt verstanden.

pasasende mailaddi hast du ja schon… schreib ein Buch, ich
und meine Jagd auf die Shill-bidder-Hausfrauen…

Ausnahmsweise hast du mal recht, der Account war von einer Frau.

Ich hab wichtigeres zu tun. Darum,

Ich auch deshalb bitte ich um objektive Meinungen und korrekte Statements von anderen und nicht so einen krimskrams … merci

  1. § 10 Absatz 9 der ebay AGB: Die Abgabe von Geboten mittels
    automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten
    „Sniper“-Programmen) ist verboten.

Deswegen bieten Sniper-Programme auch über Ebay.com und nicht über Ebay.de. Nach den AGB’s von Ebay.com ist es nämlich nicht verboten. :smile:

Ich auch deshalb bitte ich um objektive Meinungen und korrekte
Statements von anderen und nicht so einen krimskrams … merci

Das bieten mit mehreren Account ist zwar nach den Ebay-AGB’s verboten, dennoch bist Du deswegen noch lange nicht „betrogen“ worden. Die Polizei wird das daher tatsächlich nicht verfolgen, da hätten die nämlich viel zu tun. Du kannst das aber bei Ebay melden damit die betreffenden Accounts gesperrt werden.

1 Like

Moin
du bist ja voll drauf…
HH