gefälschte ware gekauft, hängt bei gdsk, was nun?

hi

habe in china zwei gefälschte jacken gekauft. diese per paypal bezahlt und nun hängt der kram bei gdsk (frankfurt) fest.

diese wollen von mir eine rechnung…

ich habe ihnen geschrieben das es sich um ein geschenk handelt und nicht mehr als 22usd wert ist…

eine antwort per email kam dann, es kann kein geschenk sein, weil der abesender gewerblich wäre…

ich weiß, es ist nicht gut solche ware zu kaufen etc, das weiß ich auch…also bitte keine antworten wo drin steht wie blöd ich auch etc bin =)

was kann ich machen? wie soll ich vorgehen???

ich habe auch keine adresse um das packet zurpck zu schicken und der verkäufer versteht mich nicht oder will mich nicht verstehen…

bitte um umgehende hilfe…in knapp 2 wochen läuft die zollabfertigung ab…

grüße

Von gefälschter Ware hat noch niemand etwas gesagt, momentan scheints ja nur um die Verzollung zu gehen. Reich einfach die echte Rechnung an, zahl die fälligen Beträge und fertig. Machst du das nicht wird der Wert wahrscheinlich geschätzt und du musst trotzdem zahlen, zumal du ja schon zugegeben hast, der Käufer und Empfänger zu sein.

Sonst wird die hier in einem öffentlichen Forum garantiert niemand sagen, wie du am besten gegen Gesetzte verstoßen kannst…

hi

es gab halt nur nie eine original rechnung…ich habe das per messenger abgewickelt…

ich habe nie zugegeben der „käufer“ zu sein, nur der empfänger und das es ausschließlich um eine schenkung handelt…

es wurde über paypal bezahlt…leider steht im berett „abercrombie jackets“ und da weiß der zoll direkt, dass ich ware gekauft habe, die sicher nicht echt ist!

ich kann jetzt auch schlecht dem zoll eine rechnung schicken, da ich ja vorher angegeben habe, es wäre eine schenkung, damit habe ich automatisch steuerhinterziehung begangen…

(

Der Beleg der paypalzahlung genügt, kannst du vor Ort ausdrucken wenn du zuhaus keinen Drucker hast.
C

Erwartest Du hier Beihilfe zum Rechtsbruch?
Hallo,

es wurde über paypal bezahlt…leider steht im berett
„abercrombie jackets“ und da weiß der zoll direkt, dass ich
ware gekauft habe, die sicher nicht echt ist!

ich kann jetzt auch schlecht dem zoll eine rechnung schicken,
da ich ja vorher angegeben habe, es wäre eine schenkung, damit
habe ich automatisch steuerhinterziehung begangen…

ich hoffe, ich habe das richtig verstanden:

1.) Du kaufts bewusst Plagiate
2.) Du versuchst Zoll/Steuer zu hinterziehen, indem du bewusst beim Zoll falsche Angaben machst
3.) Du erwartest, dass man Dir bei Deinen Gesetzesverstößen Hilfestellung leistet?

S.J.

1 Like