Hat jemand eine Ahnung warum der Mauszeiger teilweise total rumspinnt? Besonders bei Word macht sich das deutlich! Obwohl weder Touchpad noch Maus berührt werden, markiert er plötzlich oder setzt den Zeiger an eine andere Position ?!? Apropos Touchpad, weiß jemand wie man das deaktivieren kann ?
Danke!
Das Touchpad ist doch für Windows nichts anderes als eine Maus, oder? Also in die Systemsteuerung (Start - Einstellungen - Systemsteuerung) gehen und die Maus im „System“ deaktivieren.
Ja, allerdings ist dann auch meine PS/2 Maus deaktiviert… Ich will nur, daß wenn ich meine PS/2 Maus reinstecke, der Touchpad deaktiviert ist, die Maus aber natürlich funktioniert!
Danke!
Kay
Das Touchpad ist doch für Windows nichts
anderes als eine Maus, oder? Also in die
Systemsteuerung (Start - Einstellungen -
Systemsteuerung) gehen und die Maus im
„System“ deaktivieren.
Das Touchpad lässt sich normalerweise im Bios unter der Option „Itegrated Peripherals“ in der Unteroption „Pointing Device“ deaktivieren, ohne den PS/2-Port lahmzulegen. ODer Du schließt die Maus seriell an und verwendest den logitech-Treiber. Dort kannst Du in der „Mousse.ini“ im Abschnitt „PortSearchOrder“ angeben, in welcher Reihenfolge die Ports nach Zeigegeräten durchsucht werden sollen. Com1 muß dann vor PS/2 stehen. Viel Glück &
Grüße!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]