Hallo zusammen!
Ich habe mein Kabel für die „AVM ISDN A1“ verloren (verschlampt) - kennt jemand die Steckerbelegung der PCMCIA-Karte, sodaß ich mir ein neues basten kann, bzw. gibt´s irgendwo günstigen Ersatz. Ich vermute mal, daß AVM ein „Vermögen“ dafür haben will, oder?
43,- DM (netto) - die spinnen!!!
Ich habe eben mal bei AVM angerufen. Die wollen doch tatsächlich für ein 4adriges Kabel 43,- DM netto haben - also 50,- DM.
Gibt´s die irgendwo als Nachbau billiger???
Leider nicht, habe auch schon danach gesucht. Vermutlich rückt AVM auch mit der Belegung nicht raus…
Grüße!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider nicht, habe auch schon danach
gesucht. Vermutlich rückt AVM auch mit
der Belegung nicht raus…
Die Belegung kann ja nicht so kompliziert sein… könntest Du Dein Kabel vielleicht mal durchmessen?
Sorry, hab grade keine auf Lager. Wenn die neue Lieferung kömmt, setz ich mal meinen Technik-man dran. (Hab nämlich zwei linke Hände & das ist ne Fitzelarbeit.) Schick Dir dann ne Mail!
Grüße!
David
Sorry, hab grade keine auf Lager. Wenn
die neue Lieferung kömmt,
Für wieviel verkaufst Du die denn? Auch für diesen „Wucher-Preis“? Gibt´s da keine Alternativen von Fremdherstellern?
Hi,
ich weiss ja nicht was Ihr sonst so zu tun habt. Für die 43 Märker werden etliche E-Mails geschrieben, gemessen, gelötet (wer sowas schon mal gemacht hat, lacht sich tot über die 43,–) usw. usw.
Meine Meinung: Das Kabel ist die 43 Märker wert, kein Mensch kann soetwas für den Preis im wirtschaftlichen Rahmen selberbasteln.
Matthias
Das ist ein einfaches ISDN-Kabel (also 2x2 abgeschirmte Adern) mit einem RJ45-Stecker und einem anderen undefinierten AVM-eigenen-Stecker.
Wenn man sich den AVM-Stecker selber bastelst (Heisskleber o.ä. formen), kommt man auf Materialkosten von 10,- DM (je nach Länge des Kabels).
Und AVM läßt die Kabel bestimmt in sehr großen Stückzahlen produzieren, so daß ein EK von 5,- bis 10,- DM realistisch ist. Als Ersatzteil für ein 300,- DM teueres Produkt ist ein angemessener VK nicht über 20,- DM (inkl. Porto).
Nö, ich verkaufs für mehr, weil ich nämlich als Händler null & nix an Rabatt bekomme. Also +Versand +Verbuchen +Lagerhaltung +Gewinn
Grüße!
David
Hi.
Arbeitest Du gerne umsonst?
Du tust ja so, als wäre es moralisch total verwerflich Gewinne erwirtschaften zu wollen.
Du mußt es ja wirklich wissen.
Für deinen Preisvorschlag von 20,–DM muß
- jemand die Bestellung aufnehmen
- das Teil verpacken
- eine Rechnung schreiben
- usw. usw.
Dazu kommen noch Mehrwertsteuer und Porto.
Ich kann dir nur raten: Wenn Du meinst das Du das Ding für 20,-- in der gleichen Qualität selbstbasteln kannst, tu es.
nee, tun sie nicht!!
Ich habe eben mal bei AVM angerufen. Die
wollen doch tatsächlich für ein 4adriges
Kabel 43,- DM netto haben - also 50,- DM.
im übrigen, nehmen sie das für jedes Kabel bzw Netzteil etc.
Das ist nämlich die „Bearbeitungsgebühr“.
Für die Kabel als solches bezahlst du nichts!
Spreche aus erfahrung, da ich mir selber gerade zwei Kabel besorgen mußte.
cu
Micha