Gehaeuse mit integrieten Display

Hallo,

weiss von euch jemand wo ich ein kleines PC Gehaeuse mit integr. TFT Display bestellen oder kaufen?
Ist dann so ne art grosser laptop ohne akku…

Hi,

es gibt sogar ganze rechner, die aus einem tft-display bestehen und im Standfuss die restliche Hardware haben. Fujitsu hatte sowas mal im Angebot, Toshiba glaube ich auch. Man konnte sogar bedingt aufrüsten (wohlgemerkt mit herkömmlichen Komponenten, nicht mit Laptop-Zeugs).

Gruss,

ernie

Der Fujitsu hieß Intecra, hat DM 5.000,- gekostet und es gibt ihn schon länger nicht mehr. Der Toshiba Equium 2000 hat das gleiche Konzept in schöner, weil Chrom, aber zur Erweiterung nur PCMCIA-Steckplätze. Kostet ebenfalls ca. 5000,- DM.
Grüße!
David

es gibt sogar ganze rechner, die aus
einem tft-display bestehen und im
Standfuss die restliche Hardware haben.
Fujitsu hatte sowas mal im Angebot,
Toshiba glaube ich auch. Man konnte sogar
bedingt aufrüsten (wohlgemerkt mit
herkömmlichen Komponenten, nicht mit
Laptop-Zeugs).

Gruss,

ernie

Die gibts. Nennt sich Portable Computer. z.B. bei www.lapshop.de. Ist aber nicht ganz billig. Ein Leergehäuse mit TFT Display kostet um die 5000.- DM. Hat aber den Vorteil, daß man Standardhardware einbauen kann. Für den Preis des Leergehäuses bekommt man schon ein komplettes Notebook mit gleichem Display und allem drum und dran. Wenn man unterwegs allerdings Spezialsteckkarten braucht, kommt man nicht drum rum.

Na klar,
nur ist die ganze Sache nicht gerade billig.
Man sollte sich schon ueberlegen ob man soetwas ueberhaupt braucht. Hier erst mal eine Adresse wo du was in der Art kaufen kannst: http:\www.mh-SERVICE.de
Ich kann dir den Laden nur ganz warm ans Herz legen. Habe selber so einen Rechner
bzw. Gehaeuse. Leider hatte ich probleme
mit meinem Display (nach 5 Jahren auch kein
Wunder, Hintergrundbeleuchtung defekt)
Haben die mir ohne Probleme innerhalb ein
paar Tagen wieder repariert.

Mein Portable PCIII ist mit mir schon fast ueberall gewesen. Keine Probleme.
Malaysia-tropisch- O.K.
China im Winter- O.K.(-18 Grad in der Halle)
Mexiko in der Regenzeit O.K.

Nach dem Auspacken ist mir meistdas Display angelaufen (feucht) aber das war dem Rechner
egal. Auch die Tastaur ist immer noch die erste.

Bei weiteren Fragen-> Mail an Mich…
Gruss Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]