Hallo!
Laß mich eine kurze Geschichte erzählen:
Ich erwarb dereinst ein Dell Inspiron 8000sonstwas, da es die beste Grafik mit 15"-Sisplay aufwies, die es gab. Komplett mit Brenner etc, Gesamtkosten etwa 8000.-DM.
Etwa 4 Wochen später lockerten sich die Scharniere des Displays. Da ich viel im Zug unterwegs arbeitete, ruckelte das Display immer tiefer>>>aufgerichtet. Und das Spiel von vorn. Zugfahren bedeutete bald: Einsteigen, Bierdose im Speisewagen holen und als Displaystütze verwenden.
Dell angerufen, reklamiert. Zusatzpack vor Ort-Service bundesweit war gekauft. 1 Tag Reaktionszeit. Garantiezusage und Bearbeitungsnummer bekommen, Techniker melde sich. Tat er, nach drei wochen und mehrfachen Anrufen. Er hatte das benötigte Teil nicht und mußte es bestellen. Dauerte abermals 6 Wochen, und ich hatte mir mit nem Gummiband eine fast schon zufriedenstellende Lösung als kostengünstigen Bierdosenersatz gebastelt. Doch der Techniker kam, bastelte, ging, und ich konnte stolz wieder computern. Bis zum nächsten Morgen jedenfalls.
Eingeschaltet, Lüfter lief an, schaltete sich ab…das wars. Akkus voll. Verdammt! Dell angerufen, Garantienummer bekommen, Gerät müßte aber eingeschickt werden, da Fehler offensichtlich Mainboard. UPS käme es abholen. Nichts geschah.
Erneuter Anruf bei Dell. Freundlich erklärte man mir, es sei kein Garantiefall, da sturz- und Wasserschäden von der Garantie ausgenommen sind. Die Art des Schadens könne nur durch Sturz oder Wasser entstanden sein. Nun folgte ein zweimonatiger Kampf mit Dell, bis mich meine beruflichen Wege nach Frankfurt führten und ich in Langen dem Servicemanager persönlich einen Besuch abstatten konnte. Danach wars dann doch ein Garantiefall. Ich bekam meine Nummer, UPS kam nach einer Woche, mein Gerät entschwand in Holland zur Reperatur. Vier Wochen später bekam ich es zurück. Freudestrahlend eingeschaltet…und eine Aufforderung von windows bekommen, Treiberdiskette XYZ einzulegen. Die mitgelieferte hieß aber anders und wurde auch nicht akzeptiert. Verdammt! Anruf bei Dell. Rückruf versprochen bekommen, nicht zu vergessen eine Garantienummer. Nach drei Tagen erneuter Anruf bei Dell. Mitteilung, der Vorgang sei „in Bearbeitung“, ich bekäme einen Rückruf.
Der kam zwei Wochen später. Zum ersten Mal sprach ich bei Dell mit einem technisch bewanderten und wirklich freundlichen Mitarbeiter bei Dell. Dieser fragte mich, welches Gerät ich habe. Genannt. Dann erklärte er mir, das sei "so nicht ganz richtig, er überprüfe schnell was und melde sich wieder. dieser Rückruf kam bereits nach einer Stunde! So hatte man meinem Inspiron kurzerhand das ähnliche board eines Latitude beschert. Ups kam also, und als ich abermals 4 wochen später das Gerät zurückbekam, hab ich meine Dateien schnell gebrannt und es schleunigst verkauft.
Ich liebe Dell:smile:)
Grüße,
Marcus