Toshiba Satellite Pro 4200 - Audio

Hallo,

eines der Probleme mit meinem neuen Toshiba Satellite Pro 4200 mit „Yamaha DS-XG Audio CODEC“ ist der schreckliche Sound (kein Vergleich mit Satellites, die mit „Creative Lab Soundblaster“ ausgestattet sind). Es besteht auch keine Chance, etwas am Sound zu verbessern, da bei den Audioeinstellungen die „erweiterten Einstellungen“ deaktiviert sind.

Hat jemand sich schon mal mit dieser Problematik beschaeftigt/beschaeftigen muessen?

Waere fuer jeden Tipp dankbar.

Gruss
iLkiTa

Hallo,

eines der Probleme mit meinem neuen
Toshiba Satellite Pro 4200 mit „Yamaha
DS-XG Audio CODEC“ ist der schreckliche
Sound (kein Vergleich mit Satellites, die
mit „Creative Lab Soundblaster“
ausgestattet sind). Es besteht auch keine
Chance, etwas am Sound zu verbessern, da
bei den Audioeinstellungen die
„erweiterten Einstellungen“ deaktiviert
sind.

Hat jemand sich schon mal mit dieser
Problematik beschaeftigt/beschaeftigen
muessen?

Nein. Ich hatte und habe weder mit dem Satellite Pro 4200 noch mit dem Satellite 200CDT (Sondermodell) Probleme in der Hinsicht. Welche Einstellungen sind denn bei dem Codec noch Möglich? Wie gut soll der Sound denn sein (es ist ja bekannt, das Notebooks keine Surroundsysteme sind …)?

Waere fuer jeden Tipp dankbar.

Hmm, wenn es über das reine hören der Audio CD’s im CD Rom Schacht oder den Sound beim Einschalten hinausgehen soll empfehle ich entweder den Kauf eines Apple Powerbooks oder das zulegen einer PC-Card Lösung (evtl. mit Wavetable, Midi, etc.).
Sorry, aber wenn es mit anderen (neueren ?) Treibern auch nicht besser wird dann IST das IMHO die beste Möglichkeit …

Gruß
H. Heigl

Hallo,

Hmm, wenn es über das reine hören der
Audio CD’s im CD Rom Schacht oder den
Sound beim Einschalten hinausgehen soll
empfehle ich entweder den Kauf eines
Apple Powerbooks

Hier spricht der Apple-Fan!:wink:

oder das zulegen einer
PC-Card Lösung (evtl. mit Wavetable,
Midi, etc.).
Sorry, aber wenn es mit anderen (neueren
?) Treibern auch nicht besser wird dann
IST das IMHO die beste Möglichkeit …

Gruß
H. Heigl

Tschuldigung, konnte mir diesen Kommentar nicht verkneifen!:wink:)

RH

Danke…
… für den Kommentar.

Ich werde es wohl mal mit einer „Nachrüstung“ versuchen. Ich weiss schon, dass der Sound beim Notebook begrenzt ist, aber es ist halt ein extremer Unterschied zwischen meinem vorigen (4070) und diesem Satellite festzustellen.

Gruss + Schöne Ostern !
Ilka