Belastbarkeit von Notebook-Platten

Von: , Frage gestellt am Sa, 14. Aug 1999

Hallo Leute!

Mich würde einmal interessieren, welche Belastung man einer Notebook-Festplatte guten Gewissens zumuten kann.

Darf ich das Notebook beispielsweise bedenkenlos im rüttelnden Zug auf einem Tisch betreiben oder muß ich es vielleicht auf den Schoß nehmen?

CU
Markus

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Belastbarkeit von Notebook-Platten

Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen im Zug (Intercity und ICE)gemacht, mein Laptop lebt jedenfalls trotz stundenlangen auf-dem-rüttelnden-tisch-stehens noch.
    Aufpassen muß man allerdings im Interregio, da sind die Klapptische magnetisch und können angeblich Festplatten löschen.
    CU - Kira

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
      Re^2: Belastbarkeit von Notebook-Platten

Bisher habe ich noch keine schlechten
      Erfahrungen im Zug (Intercity und
      ICE)gemacht, mein Laptop lebt jedenfalls
      trotz stundenlangen
      auf-dem-rüttelnden-tisch-stehens noch.
      Aufpassen muß man allerdings im
      Interregio, da sind die Klapptische
      magnetisch und können angeblich
      Festplatten löschen.
      Danke, das beruhigt mich.
      Auf Magneten habe ich auch schon geachtet. Angeblich hat die Bahn die betreffenden Tische ja 'deutlich' gekennzeichnet.

CU
      Markus

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Belastbarkeit von Notebook-Platten

Danke, das beruhigt mich.
        Auf Magneten habe ich auch schon geachtet.
        Angeblich hat die Bahn die betreffenden
        Tische ja 'deutlich' gekennzeichnet.

CU
        Markus
        Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Tische tatsächlich mit Warnschildern versehen, manche sind allerdings ein bisschen abgepult. Die Klapptische sind auf alle Fälle magnetisch, aber leicht zu erkennen. Im Interregio habe ich auch schon mal eine Laptop-Sitzung mit Computer auf den Knien verbracht, ging ganz gut, nur hatte ich vergessen, die Fahrkarte in Reichweite zu legen...
        Was die Empfindlichkeit betrifft, mein CD-ROM-Laufwerk hat trotz Schüttelbewegungen noch keine Störungen während der Fahrt gezeigt, und Laptops dürften ja eigentlich dafür konstruiert sein, daß sie sowas vertragen, deswegen habe ich mir eigentlich auch kaum Gedanken gemacht.
        Cu - Kira

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!