Moin wissende Gemeinde 
Ich brauche euren Rat. Meine Schwester geht im Sommer für 1 Jahr in die USA und braucht einen Rechner drüben - da bietet sich dann wohl die Anschaffung eines Laptops an. Nun die Frage: wie geht es deutschen Akkus drüben mit der Spannung - klappt das auch auf lange Sicht, oder leidet die Akkuleistung dann dort? Und kennt sich jemand mit den Preisen aus? Falls die unterschiedlichen Spannungen kein Problem sind, ist es vielleicht günstiger nen Laptop in USA zu kaufen und dann später hier mit nem Adapter weiterlaufen zu lassen?
Wäre schön wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte *ggg*
Lieben Gruß und vielen Dank,
Julia
Ich brauche euren Rat. Meine Schwester geht im Sommer für 1
Jahr in die USA und braucht einen Rechner drüben - da bietet
sich dann wohl die Anschaffung eines Laptops an.
Wo kaufen? Vorher in Deutschland oder in den USA? In den USA vielleicht billiger, wegen Dollarkurs und das Netzteil funzt dann auch.
Nun die
Frage: wie geht es deutschen Akkus drüben mit der Spannung -
klappt das auch auf lange Sicht, oder leidet die Akkuleistung
dann dort?
Dem Akku ist das egal, wird ja über’s Netzteil geladen. Nun ist die Frage, ob das Netzteil Weltbereichstauglich ist. Also alles frisst, was zwischen 110V und 240V und 50-60Hz liegt. Sollte aber eigentlich Standard sein. Da braucht sie dann nur noch einen Reiseadapter, damit der Stecker auch in den USA reinpasst, bzw. wenn sie das Notebook in den USA kauft, dort einen Reiseadapter kaufen, damit das NB sich auch in Old Europe beitreiben lässt. Vielleicht geht’s aber auch einfacher und das Netzteil hat einen Kaltgeräteanschluss (wie ein Computer oder Monitor), dann bräuchtest du dir nur ein neues Anschlusskabel zu kaufen.
Hallo
Wie schon unten geschrieben dürfte der Netzanschluß kein Problem sein.
Eine andere Überlegung betrifft die Garantie/Reparatur. Bei einem No-Name Produkt wirst du hier später evtl. Probleme bekommen. Also prüfen, wie es damit aussieht (Europa-Filiale? Reparatur weltweit möglich, egal wo gekauft?).
Gruß, DW.
Günstiger sind sie da schon, aber du hast dann auch die amerikanische Tastatur!
Das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig! Die Tasten sind halt zum Teil anders
belegt und es gibt halt keine Umlaute.