S5 defekt

Hallo,
habe mir vor 2 Wochen einen Psion Serie 5 ersteigert, ist von 1997, also ohne Garantie. Bis vor kurzem lief er perfekt, keine Probleme (außer dem Stifthalter, das wußte ich aber schon vorher). Dann hat es auf einmal geklappt und dann wieder nicht. Ich hab es versucht reinzutun und wieder raus, usw. und dabei muß wohl irgendetwas geschehen sein, der Stifthalter funktionierte trotzdem nicht (ich hab das Problem jetzt gelöst), aber er ging nicht mehr an mit Baterie. Mit Netzteil ging es noch, er meinte nur das keine Baterien drin seien. Na gut, gewechselt, hat nichts gebracht. Aufgeschraubt (ich konnte die Garantie ja nicht verlieren) und angesehen. Sieht faszinieren aus… Nagut, ich habe herausgefunden wie Psion den Unterschied mit 4MB on Board, 8 MB usw. macht. Super, hat mir viel gebracht. Wie wohl bekannt, zischt der im Betrieb, wenn Hintergrundbeleuchtung an sogar noch lauter. Nun, jetzt funktioniert es nicht mal mit Netzteil (ich hab die Speicherkarte aber nochmal eingesteckt, daran liegt es nicht). Mit Netzteil zischt er überhaupt nicht, ohne Netzteil mit Baterien nach dem Einschalten schon, aber das Display geht nicht an. Vom Vorbesitzer weiß ich das einmal das Display von Psion repariert wurde. Hmm, was kann ich tun? (die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht) (ich kann mir keine teure Reperatur leisten).
Tschau, Daniel

Von der Traufe in den Regen…
Es klappt wieder, da für klappt es nicht mehr… Funktionieren tut er wieder komplett, nur beim zuklappen geht er nicht mehr aus. Achso, hab gerade gemerkt das das automatische Ausschalten nicht aktiviert war. Was solls, jetzt klappt er ja wieder. Wer wissen will wie’s ging, Mail an mich.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]