Mal wieder Kaufberatung gefragt !

Hallo !

Ich nutze zur Zeut einen HP Jornada680 mit MO 230MB Laufwerk um die Bilder meiner Digicam auf Reisen zu verwalten. Da mir der Kabelsalat aber langsam zu Hals raushängt, würde ich mir gerne einen Laptop kaufen. Ich spiele schon länger mit dem von Fujitsu rum (der mit Touchscreen B-Serie) denke mir das es da aber auch wieder Kabelsalat geben wird, da das CDRom ja auch Extern ist. Welchen Laptop würdet Ihr mir empfehlen. Er sollte möglichts klein sein (DinA5,) und Robust sein, da ich hauptsächlich in Asien unterwegs bin und ich das Ding nicht dauernd wir ein rohes Ei behandeln will. Erfahrungsberichte mit dem Notebook von Fujitsuu oder ähnlichen (Sony,Dell) wären auch hilfreich.

Danke im voraus
Lutz

Sony 500er-Serie ist klasse, aber auch mit Kabelgalama verbunden, weil der Portreplicator ein eigenes Teil ist. Aber unkaputtbar, ich war Zeuge, wie ein Mädel versehentlich auf einem aufgeklappten 505er TANZTE und das Ding lief anschließend astrein. Etwas besser durchdacht, aber mit idiotischem Tastaturlayout ist der Sharp PC-A 2XX. Hier ist der Portreplicator hinten am Diskettenlaufwerk. Ich benutze so einen privat, er ist mir inzwischen sicher fünfmal vom Tisch auf den Boden gefallen, und lebt (abgesehen vom Verlust einer Plastikkappe) immer noch.
Gruß David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]