Hallo,
ich habe einen Drucker mit IR-Adapter, jedoch keine IR-Schnittstelle an meinem PC. Kennt jemand eine preisgünstige externe Lösung für den Anschluß an die serielle Schnittstelle?
Danke für Hinweise.
Olaf
Hallo,
ich habe einen Drucker mit IR-Adapter, jedoch keine IR-Schnittstelle an meinem PC. Kennt jemand eine preisgünstige externe Lösung für den Anschluß an die serielle Schnittstelle?
Danke für Hinweise.
Olaf
externe Lösung für den Anschluß an die
serielle Schnittstelle?
Hallo,
soetwas gibt es im etwas besser sortierten Handel für ca. 40-60 DM Ich selbst habe von Atelco den Tecram Infrarot-Serieal-Connector und bin eigentlich damit zufrieden.
Es liegt dem Produkt auch eine Treiberdiskette für w95 bei. Diese darf allerdings NICHT bei w98 zum Einsatz kommen.
Der Anschluß als solches gestaltet sich als relativ einfach, und sonderlich groß ist der Controler auch nicht. Aber schade ist es natürlich schon, wenn man einen IrDa Drucker aber keine eingebaute IrDa - Schnittstelle hat, weil man ja wieder ein Teil mehr mit rumschleppen muß 
Achja, falls Du in einem Ort sitzt in dem es keine etwas grösseren Computerhändler gibt, dann kannst Du ggf. auch den Versandweg wählen. Auf einigen Handy-Seiten werden derartige Controler vorgestellt und auch z.T. angeboten.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de