Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade, da ich ab September viel Zeit im Zug verbrigen werde, ob ich meinen Rechner mit 17 Zoll Monitor in ein Notebook mit 12,1 Zoll eintauschen soll. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man an so einem kleinen Bildschirm auch längere Zeit ordenlich arbeiten kann.
Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit solchen Bildschirmen berichten?
Hi Eberhard,
ja, ich kenne das. Ich arbeite an einem solchem Display. da mußt du 640x800 einstellen, dann gehts. Alle größere Auflösungen machen dir Probleme - die Buchstaben werden zu klein und bei dem gewackle im Zug ist dann nichts mehr zu lesen.
Bitte achte auf guten Kontrast. Die rasch wechselnden Lichtverhälnise bereiten sonst Probleme. Und Farben? 256 reichen völlig.
Besser ist natürlich ein größeres Display. Aber das ist eine Frage des Geldes…
Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit solchen
Bildschirmen berichten?
Mein Notebook hat ein 13,3"-TFT-Display und ich bin damit sehr zufrieden. Die Auflösung habe ich auf 1024x768 eingestellt und es läßt sich prima und ermüdungsfrei damit arbeiten. Bei 12,1" mag das anders aussehen, aber damit habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Man gewöhntsich an alles … auch am Dativ — jetzt mal ernst: ICh konnte mir zunächst auch nicht vorstellen, mit einem Notebook vernünftig arbeiten zu können. Jetzt habe ich ein 10,4"-TFT mit 1024*768 und es ist einfach fantastisch. Ich komme mit dem kleinen Wuzelminiscreen prima klar (hab auch gute Augen) und daheim kommt die Kiste an einen externen 19"-Monitor… klappt prima…