Medion Notebook für 2.222,-- DM Gut od. schlecht?

Von: , Frage gestellt am Fr, 30. Jun 2000

Hallo Leute,
gerade habe ich nach einem Notebook gesucht und bin bei der Firma Medion gelandet.
Die haben dort ein Notebook für o.a. Preis im Angebot.
Jetzt bin ich allerdings vollkommener Notebookleie. Weiss denn jemand ob das ein Schnäppchen ist oder nicht?
Die Daten könnt ihr auf der Medionsite unter www.medion.de
einsehen.
Vielen Dank für euer Urteil!
Ach so, soviel ich weiß ist die Firma Medion der Hersteller des Aldi PC´s . Und der war ja bisher nicht schlecht, oder?
Also
Grüße von Wolfi

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Medion Notebook für 2.222,-- DM Gut od. schlec

Einen PC würd ich evtl. auch bei Aldi kaufen. Wenn ein Teil kaputt geht, wirft man es halt raus und ersetzt es durch ein anderes, ist ja alles standartisiert. Und aus genau dem Grund würd ich mir kein Notebook dort holen: Es gibt keinerlei Standarts für Ersatzteile. Wohl aber ist es einem hersteller möglich beim Einkauf richtig viel Geld zu sparen, indem er Teile minderer Qualität einkauft... So kostet ein "normaler" PIII etwa ein Drittel weniger, als die entsprechende "mobile-CPU". Nur hat der in einem Notebook nichts verloren. Man glaubt nicht, wie viele Billiganbieter ihn trotzdem einbauen...
    Wenn Du ein zuverlässiges Gerät mit gutem Support willst, nimm ein Toshiba, IBM (außer I-Series), Panasonic, HP, Fujitsu-Siemens (außer LightLine), Sony oder Compaq. Die kosten mehr, aber zu verschenken hat Medion auch nix - also muß ja irgendwo gespart werden...
    Grüße!
    David [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!