Notebook: Wie geht ALT 0132 oder so?

Von: , Frage gestellt am Do, 13. Jul 2000

Guten Tag,
ich besitze seit kurzem einen gebraucht gekauften Notebook (DELL LATITUDE). Bin ganz happy damit, auch wenn keine Bedienungsanleitung beilag.

Doch wie gebe ich Sonderzeichen ein, die auf dem "normalen" PC mit Zahlenblock als ALT+0ZZZ (Z=beliebige Ziffer/ANSI-Code) eingegeben werden?

Ich wäre für einen Tipp dankbar.
Ludwig

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Re: Notebook: Wie geht ALT 0132 oder so?

ähem...

ALT-Taste gedrückt halten und Code eingeben..?

Oder versteh' ich das Problem nicht richtig ?

Roman

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
      Re^2: Notebook: Wie geht ALT 0132 oder so?

Der Code muß aber auf dem Ziffernblock eingegeben werden. Bei mir geht das so, daß ich zuerst über NUM-Lock (meist in Verbindung mit einer FN-Taste) den integrierten Ziffernblock auf der Tastatur einschalte (die Zifferntasten sind meist zusätzlich zur Standardbelegung aufgedruckt). Dann ALT+ <Zahlencode> auf dem integrierten Ziffernblock.

-Alex

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Notebook: Ich habe keinen Ziffernblock!

Tja, also ...
        Auf meiner Notebook-Tastatur gibt es keinen Ziffernblock. Und die Kombination mit ALT+0ZZ(/Z) (Ziffern über den Buchstaben) geht ja nicht.

Ludwig, der noch immer Ratlose [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
          Re^4: Notebook: Ich habe keinen Ziffernblock!

Schwer zu glauben, hab ich noch nie gesehen. Normalerweise ist der Ziffernblock als drittbelegung in der rechten Hälfte der Tastatur zu finden. Wenn NumLock aktiviert ist, schreibt man mit den betreffenden Tasten keine Buchstaben, sondern eben Zahlen. Und so kommt man normalerweise auch an die ASCI-Zeichen ran.
          David [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
            Re^5: Notebook: Danke, das war die Lösung!

Ludwig

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!