Compaq Presario 1700 Series

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse um 5000 DM. Es sollte 128 MB RAM und Intel P3 Prozessor 600 haben. Im Internet bin ich bei compaq.com auf den Presario 1700 gestossen. Es kostet da in meiner Wunschkonfiguration 2199 Dollar (+ Steuer und Versand). Leider konnte ich diesen auf der deutschen Seite nicht finden, und nach D kann man ihn nicht bestellen.

Hat jemand eine Idee, wie ich entweder an dieses Notebook in Deutschland drankomme oder einen Vorschlag für ein anderes, gutes Notebook? Ganz wichtig ist mir, dass die Tastatur angenehm ist, weil ich viel schreiben muss.

Vielen DAnk im voraus!

MfG

Dennis

Hi nochmal,

ich schieb mal noch einen nach: bei MediaMarkt gibt’s network Notebooks üfr etwa 5000 Mark. Sind diese Geräte (Gericom) denn zu empfehlen? Ich persönlich habe ein Auge auf das Overdose 2 geworfen, hat jemand Erfahrung damit?

Danke!

Dennis

Daß man den Compaq hier nicht bekommt, liegt daran, daß Compaq USA und Compaq Europe außer dem Namen nichts gemein haben. Deshalb würd ich das Ding auch nicht nehmen - in Deutschland hat das Teil keine Garantie.
Ob Gericom eines Tages mal ein etablierter Hersteller sein wird, ist noch nicht abzusehen. Die Geräte, die ich bisher von denen auf dem Tisch ahtte, taugten wenig (Schrauben haben gefehlt, statt Mobile CPUs wurden normale verwendet etc…). Die Hotline ist so gut wie nie zu erreichen, was auch nicht unbedingt vertrauenserweckend ist.
Halt Dich an die großen Hersteller, dann bist Du halbwegs auf der sicheren Seite.
Grüße!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]