PCMCIA Card+Adaptec CardBus parallel in Toshiba ?

Von: , Frage gestellt am Mo, 24. Jul 2000

Hi,

Ich habe folgende Frage/Problem:
Ich möchte gerne in ein Toshiba Satellite Pro 4280 (WinNT4.0)
mit Dockingstation IV eine Adaptec SLIM SCSI 1480 (Cardbus)
installieren...
Das Problem nun: In der DockingStation befindet sich auch eine
PCMCIA 3Com TokenRing Karte ...
Ich habe nun gehört das es nicht möglich ist diese beiden Karten parallel unter WinNT 4.0 zu betreiben.
Ist dies richtig, bzw. gibt es da ev. abhilfe ?
Win95/98 bzw. Win2000 kann ich leider nicht verwenden ...

Danke für ev. Hilfe ...

Best Regards,
Martin Pilz.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 42 Tagen hilfreich
    Re: PCMCIA Card+Adaptec CardBus parallel in Toshib

Hi,

so viel ich weiß, gibt es die Möglichkeit unter Win NT sog. Hardware-Profile anzulegen. Du richtest beide Netzwerkkarten ein und ordnest je eine von beiden einem anderen Profil zu. Beim booten kannst Du dann die jeweile Karte auswählen und die andre ist normalerweise daktiviert.
    Aber normalerweise sollte es unter Win NT auch so möglich sein, zwei Karten zu betreiben, zumindest bei der Server Version. Da man diese ja auch als Gateways einrichte kann, muß es unter Win NT möglich sein, zwei Netzwerkkarte zu fahren. Unter Workstation weiß ich nicht, ob es möglich ist.

Muß dazu sagen, daß ich damals in meinem ACER Extensa auch zwei Netzwerkkarten betrieben haben, eine IBM Token Ring und eine Longshine Ethernet. Habe aber nich beide gleichzeit gefahren. Zum Verwenden der jeweiligen Karte mußte ich den Rechner aber neu booten.

• Antwort von nach 42 Tagen hilfreich
      Re^2: PCMCIA Card+Adaptec CardBus parallel in Tosh

Hi,

Na 2 PCMCIA-Karten parallel (2 Netzwerkkarten oder 1 Netzwerkkarte und 1 PCMCIA-Modem) ist ja kein Problem ...
      Mein Problem liegt ja darin, das die Netzwerkkarte eine PCMCIA und der Adaptec eine CardBus-Karte ist, und man angeblich im Bios nun sagen muß ob man die Slots als PCMCIA oder Cardbus betreibt und daher ein Mix nicht möglich ist ...
      (Außer angeblich, vielleicht mit dem CardWizard, habe aber leider momentan nicht die Zeit mich damit "herumzuspielen" ...)

Trotzdem Danke,
      Martin. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!