Hallo,
ich habe von unserem Büro in Hong Kong einen SONY Laptop gekriegt, sehr gut erhalten, alles o.k, aber natürlich mit chinesischer Tatstatur.
Kann man da einen deutschen Tataturtreiber drauf speieln? Wenn ja, wie geht das, woher kriegt man den?
Woher kriegt man einen deutschen Tastensatz? Kostet. Kann man doch einfach umklicken, oder?
Danke für jeden Hinweis
der Tastaturtreiber liegt Windows bei. Das Einstellen geht über die Systemsteuerung im Punkt Tastatur.
Was die Austauschtastatur angeht, würde ich an erste Stelle einmal direkt bei Sony nachfragen. Die haben sicherlich Ersatztastaturen auf Lager. Ob du die auch zum selber einbauen beziehen kannst, ist eine andere Frage. Es könnte leicht sein, daß Sony darauf besteht, das Notebook im Labor zu haben um die Tastatur auszutauschen.
Tach!
Sony hat selbstverständlich deutsche Tastenkappen. Aber die bestehen drauf, daß das Notebook eingeschickt wird. Die Jungs arbeiten recht schnell, nach ca. fünf Werktagen müßte das über die Bühne sein. Sony Vaio-Link erreichst Du unter
01805 776 776
Voe einigen Wochen war´s noch so, daß kostenpflichtige Sachen AUSSCHLIESSLICH mit Kreditkarte abgerechnet werden konnten. Die wollten das zwar ändern, aber auch schon seit über einem Jahr…
Kosten wirds wohl um die 200 Märker wenn nur die Tastenkappen getauscht werden, wenns die ganze Tastatur ist, kanns teurer werden.
Grüße!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die ausführliche Info. Warum sollten die die ganze Tastatur wechseln wollen?
Außerdem, wenn ich das richtig verstanden ahbe von der anderen Untesrchrift, brauche ich doch eiogentlich nur windows neu zu installieren. Udn wenn die mir zu blöd kommen, schreib ich die Buchstaben mit wischfestem Filzstift drauf…
Macht mir gar nichts.
Danke
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Völlig richtig. Wenn Dir die falsche Beschriftung peipe ist, korrigiere sie mit Edding und alles läuft wie es soll.
Grüße!
David
Danke für die ausführliche Info. Warum sollten die die ganze
Tastatur wechseln wollen?
Außerdem, wenn ich das richtig verstanden ahbe von der anderen
Untesrchrift, brauche ich doch eiogentlich nur windows neu zu
installieren. Udn wenn die mir zu blöd kommen, schreib ich die
Buchstaben mit wischfestem Filzstift drauf…
Macht mir gar nichts.
Danke
Antal
Tach!
Sony hat selbstverständlich deutsche Tastenkappen. Aber die
bestehen drauf, daß das Notebook eingeschickt wird. Die Jungs
arbeiten recht schnell, nach ca. fünf Werktagen müßte das über
die Bühne sein. Sony Vaio-Link erreichst Du unter
01805 776 776
Voe einigen Wochen war´s noch so, daß kostenpflichtige Sachen
AUSSCHLIESSLICH mit Kreditkarte abgerechnet werden konnten.
Die wollten das zwar ändern, aber auch schon seit über einem
Jahr…
Kosten wirds wohl um die 200 Märker wenn nur die Tastenkappen
getauscht werden, wenns die ganze Tastatur ist, kanns teurer
werden.
Grüße!
David
Hallo,
ich habe von unserem Büro in Hong Kong einen SONY Laptop
gekriegt, sehr gut erhalten, alles o.k, aber natürlich mit
chinesischer Tatstatur.
Kann man da einen deutschen Tataturtreiber drauf speieln? Wenn